Farbcode Bestimmung - BMW Styling 342

  • Ein herzliches Gude zusammen,



    ich möchte meine Felgen selbst ausbessern. Besser gesagt, weißt eine Felge leichte Schäden auf.


    Die Felgen gibt es in der Farbe Silber bei BMW nicht mehr (lediglich Space grau…).

    BMW konnte mir ebenfalls den Farbcode nicht nennen.


    Kennt einer von Euch diesen?

    Oder wie kann ich an diesen herankommen? Ein Bild der Felge habe ich angehängt.



    Vorab besten Dank

  • Ein guter Lackierer hat ein Farbmessgerät, das kann die Zusammensetzung bestimmen u. somit bekommst man dann einen Code raus. :01-wbb4-smile:
    So haben wir es früher immer gemacht, wenn auf dem jeweiligen Fahrzeug keine Plakette oder es sonst irgendwie möglich war, den Lackcode rauszubekommen zwecks Spraydose etc.. zu bestellen.

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Ein guter Lackierer hat ein Farbmessgerät, das kann die Zusammensetzung bestimmen u. somit bekommst man dann einen Code raus. :01-wbb4-smile:
    So haben wir es früher immer gemacht, wenn auf dem jeweiligen Fahrzeug keine Plakette oder es sonst irgendwie möglich war, den Lackcode rauszubekommen zwecks Spraydose etc.. zu bestellen.

    Gute Idee!


    Ich werde mal schauen, ob ich einen Lacker finde um den Code zu ermitteln.


    Danke dir