wenn smart repair
rauht er die fläche so oder so mit schleifpappier auf
Wie am besten Kratzer am Lack ausbessern?
-
-
gibts hier jemanden im board der eventuell einen guten (Preis/Leistung) smart repairer weiß in nähe regensburg, straubing, deggendorf?
-
schau mal hier
DentWizard
anrufen und fragen wo der nächste fahrer ist -
ok mach ich dann gleich morgen.
-
...das es nicht die Grundierung ist, da diese nicht weiß ist. Also ich kenn mich ja noch weniger aus, jedenfall ist der Lack sapphir schwarz und die Kratzer sehen weiß mit leichtem graustich aus
Nicht dass das evtl. gar kein Kratzer ist. Vielleicht ist es ein "Auftrag" von einem Kunststoffteil. Das kann sich so fies auf den Lack legen, dass man Probleme hat den Streifen weg zu polieren. Ist es eine richtige Vertiefung oder merkst Du so gut wie nix, wenn Du mit dem Fingernagel drüber gehst? Wenn Du nichts merkst, probier mal die Knete aus. -
also am anfang ist halt so eine kleine erhebung dann merkt man wie runtergeht und dann wieder hoch wie halt ein krater ungefähr.
-
wenn du eh über smart repair nachdenkst würd ich sämtliche eigenversuche sein lassen
kostet dich nur nerven und geld
zwei kratzer sind meist mit etwa 80€(hier bei mir zumindest) und etwas zeitaufwand verbunden, aber du sparst nerven
liebe grüße
quaxi
-
ich hab jetzt mal mit der sonax politur probiert also die kratzer sind blasser geworden aber sind noch da
-
ich hab jetzt mal mit der sonax politur probiert also die kratzer sind blasser geworden aber sind noch da
Da würde ich aber mal weiter polieren. Evtl. mal eine Feinschleifpaste oder Lackreiniger nehmen. Danach aber unbedingt wieder mit ener abschließenden Glanzpolitur drübergehen, um die "Schleifspuren" des Reinigers oder der Paste wieder weg zu bekommen. Wie quaxi sagt, würde auch ich die Finger von Selbstversuchen mit Lackstiften o.ä. unterlassen und zum SmartRepair gehen.