• Ich grüße,

Folgendes zwecks TÜV muss ich vorn meine bremse neu machen. Zu meiner frage: als bremsscheiben würde ich mit "zimmermann sprt coat Z (gelocht)" gehen nun brauch ich noch Bremsbeläge. Ich find es genauso wie viele sagen, das die Bremse für nen Auto was knapp 250 fährt ein wenig unterdimensionirt ist daher würde ich gerne das maximale (zulässige) aus der Serienbremsanlage rauszuholen. Wie siehts mit euren erfahrungen aus mit welchen Bremsbelägen sollte man da gehen (TRW, ATE Ceramic, Ferdoracing)?

• ATE Ceramic kannst du streichen, die soll man nicht mit gelochten oder geschlitzten Scheiben verwenden. Ich fahre die mit ATE Scheiben und bin zufrieden, bremse aber wenig und eigentlich nie stark.

Über die Zimmermann-Scheiben habe ich viel Schlechtes gelesen bezüglich Rissen. Wenn es gelochte sein müssen dann würde ich Brembo vorziehen, hatte ich auch beim letzten Wechsel auf dem Schirm, mich dann allerdings doch für ATE entschieden weil ich auch über die Brembo gehört habe dass sie sich verziehen.

Zu unterdimensioniert: 335 Bremse nachrüsten, Stahlflex und schon reicht die.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB