Taugt diese Poliermaschine etwas???

• du weisst aber schon das du unterschiedliche pads brauchst ? das ist ein finishing pad, mit dem ein glaze, wachs oder versiegelung verarbeitet wird...
    würde noch die orangenen dazu nehmen und ein mittelhartes; müssten die grauen sein.
    zudem mind. 2 von jeder sorte....

okay, wieder was dazu gelernt. wobei ich dazu sagen muss das mein lack nicht so extrem fertig ist. hab ihn ja erst seit juni 2010 und da wurde er noch mal richtig aufpoliert. was soll ich den dann für eins nehmen?

• ja 3M ist gut.... Feinschleifpaste und Hochglanzpolitur sollten ausreichen wenn dein Lack noch gut ist

• okay, wieder was dazu gelernt. wobei ich dazu sagen muss das mein lack nicht so extrem fertig ist. hab ihn ja erst seit juni 2010 und da wurde er noch mal richtig aufpoliert. was soll ich den dann für eins nehmen?

achso, na dann reicht das aj schon fast aus.. würde aber zumindest noch 1-2 davon holen und noch 2-3 Polierpads; die Grauen und die passende Politur dazu

• hast du es nicht verstanden :gruebel:

schwarzes Pad fürs wax oder versiegelung

graues pad für die politur

orangenes pad für feinschleifpaste - falls nötig, weiss ja nicht ob du viele kleine Kratzer und swirls hast

heisst du kannst nicht mit einem Pad sämtliche Polituren verarbeiten

• klaro hab ich das verstanden, meine frage war ob mir ein polierpad für ein mal mein agnzes auto polieren reicht? oder ob ich zum ein mal polieren 2 pads brauche???

• :) Hallo!
    Also,ich hab mir jetzt die Krauss Tools DB-5200 S900w + 85mm Stützteller und dazu noch verschiedene Polierschwämme 140 und 100mm von Hex-Logic bestellt. Aber bei der richtigen Politur und Versieglung, bin ich mir auch noch nicht sicher. Das Angebot ist ja auch riesig. Der Lack ist ja auch noch gut. Außer die Waschstraßenspuren, die ich weg haben will. Könnt Ihr mir da was empfehlen? Testen werd ich das auch erst mal am Firmenauto ;( , das kann nur noch besser werden.

:) Gruß!

PS. Kann man eigentlich Handpolitur auch für Maschine verwenden? Ich hab da noch ne ganze Flasche, original von BMW. Oder soll ich das lieber lassen?

Einmal editiert, zuletzt von Dreizwanzigi ()