E92 Wassereintritt Rückbank

  • Hat dein Kfz ein Schiebedach?
    Dann könnten die Abläufe dicht sein.

    Oder war vielleicht die Seitenscheiben mal draußen gewesen und dann nicht wieder richtig eingeklebt?

    Mal mit einem Gartenschlauch von oben zwischen der Rinne langsam wasser drüber laufen lassen und kucken ob es innen weiter läuft.


    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Hallo Sway,

    Ja, mein Wagen hat ein Schiebedach, ich vermute auch ganz stark das die Abläufe dicht sind (wurden noch nie gereinigt), ich habe mit dem Hochdruckreiniger in die Rinne (siehe Bild 2) gespritzt, und das Resultat sieht man auf Bild 1.

    Kannst du mir vielleicht mal kurz erklären wie man die Abläufe bei einem E92 reinigt?

    Danke!

  • Die sind jeweils am Anfang rechts/links und am Ende von der Schiebedach Kassette links/rechts dran und gehen zwischen Dach und Himmel nach hinten weg.
    Ich nehme mal an die C-Säule hinunter ins Radhaus.

    Genauer sollte es dir jemand sagen, der auch ein Coupe mit Schiebdedach fährt u. die schon gereinigt hat.
    Oder schau mal ob du auf youtube dazu Videos findest.

    Fahre selber nur Autos ohne Schiebedach/Panoramadach.

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Wie lange hast du das Auto schon? Steht er draußen? Wenn nicht dann kannst du die Abläufe ehr vernachlässigen aber reinigen kann man sie ja trotzdem mal vielleicht wirst du fündig wäre das billigste erstmal


    Vielleicht war schon jemand mal dran.

    Sieht so aus als wäre diese Dichtleisten abgebrochen. Die Skiboxhalterung mal weg bauen oder natürlich auch möglich das die Fensterscheiben undicht ist

  • Ja, der Wagen steht draußen. Ich bin Erstbesitzer und es war noch nie jemand da dran. Jedenfalls habe ich versucht vorhin den Ablauf zu lokalisieren, leider ist es mir nicht gelungen. Hatte auf YouTube bei einem E93 gesehen wo der Ablauf ist, leider fehlt dieser bei meinem E92 mit Schiebedach. Wie kann ich herausfinden wo sich der Ablauf befindet?

    Das ist übrigens der Link zu dem E93

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wassereintritt an der C-Säule sind beim E93 meistens auf defekte Dichtungen zurückzuführen - vielleicht check mal, ob die Dichtung zur Heckscheibe was durchlässt

    Zum Video von dir: Das mit dem verstopften Wasserablauf äußert sich beim E93 meistens durch Wasser im Batteriefach - kenne den Aufbau vom E92 nicht so genau, aber das würd ich erstmal hinten anstellen.

    Such mal nach "e92 sunroof clean sunroof drain" - die Amis stehen sich ja so auf den E92 und da findest ordentlich Videomaterial und Forenbeiträge

    "Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"

  • Danke, jetzt habe ich dank deinen Stichwörtern den folgenden Beitrag auf YouTube gefunden und weiß zumindest wo sich die Abläufe beim E92 befinden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.