e91 2009 Hifi auf Harmann Kardon umrüsten

• Hey,

Ich habe mir vor kurzem einen e91 325d mit M Paket aus 2009 geholt und war sehr sehr unzufrieden mit dem Hifi Soundsystem.

Jetzt hab ich für lau nen Harmann Kardon Set gefunden ( auch aus einem e91 ) und dies bestellt, zwar ohne Verstärker und nur den Kabeln notwendigsten Kabeln aber ja.

Jetzt wollte ich mal fragen was ich sonst noch so alles benötige um das Set funktionsfähig einzubauen.

Als verstärker habe ich jetzt gerade den kleinen Silbernen drin ( also nicht den schwarzen Lear ) und da hab ich schon gelesehen dass der auch ausreichend sein sollte

Ich freu mich über jede Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Nico :)

• Was heißt "der kleine silberne"...?

Mein Hifi war auch silber - von Lear, NICHT von H/K.

Wer steht als Hersteller drauf?

• Wenn mich nicht alles täuscht, hat der H/K-Verstärker MOST.

Kann mit dem jetzigen Verstärker gehen - abhängig von der Impedanz der H/K-Lautsprecher. Die wird wahrscheinlich nicht passen...

Heißt, entweder den noch fehlenden Klumpatsch besorgen und alles komplett nachrüsten oder was eigenes machen.

• Achso Okay vielen dank schonmal!

Aber was würdest jetzt so auf anhieb empfehlen?

Und die Boxen an den Türtafeln und die Dreiecke vorne sind quasi Plug n Play oder?

• Okay da muss ich dann mal schauen wegen Adaptern, hab jetzt noch nichts außeinandergebaut weil ich die nächsten Tage noch fahren muss 😂

• Wenn die Impedanz nicht passt, ist da gar nichts Plug and play...

• Lies Dir das mal durch: