Styling 235 in 19 Zoll vom F01 auf E90 fahrbar?

• Servus miteinander,

ich würde meinen E90 gerne tiefer legen und andere Felgen fahren.

Mir gefallen die 235 echt gut da ich aber mit den ganzen Zahlen durcheinander komme, könnte ich etwas Hilfe gebrauchen.

Die Felgen die ich gerne montieren würde sind Styling 235 in 8,5Jx19 ET25, Reifen bekommt man ja in jeder Größe.

Laut dem Aufkleber/dem Schild in der B-Säule kann ich 19 Zoll fahren mit bestimmten Reifengrößen bzw. laut EG-Papier kann ich 8Jx19 ET37 oder 9Jx19 ET 39 fahren, allerdings weiß ich nicht ob es von der Breite der Felge und/oder der ET her passt.

Hat jemand hierzu vielleicht Erfahrungsberichte mit diesen oder vergleichbaren Räderdimensionen?

Gruß Lukas

• Technisch müsste es gehen mit schmalen Reifen vorne, hinten sollte! es keine Probleme geben. Aber du musst sie natürlich eintragen lassen. Die Felgen sind sehr schwer, das ist dir bewusst?

• Ich möchte den Bock eh tieferlegen und mit anderen Felgen war das eintragen schon geplant aber dass die schwer sind war mir nicht bewusst, ist das so wichtig wie schwer die Felgen sind?

Ich will definitiv keinen Rennwagen aus dem 318d machen.

Ich habe mir eher Sorgen gemacht wegen der ET bzw. dass die Räder damit zu breit sind und dann innen schleifen.

• Die Felgen können halt auch einen 7er tragen. Deswegen sehr robust und schwer.

Von den Maßen her würde ich an deiner Stelle ausmessen.