Moin zusammen.
Mein E90 325i macht schon länger zicken beim Kaltstart. Fehlersuche ergebnislos.
Seit neustem hat der Wagen im unteren Drehzahlbereich aber spürbar zu wenig Leistung. Mit Klimaanlage auf AN sogar so stark, das ein Anfahren und Schalten nur mit ordentlich Drehzahl geht..
Jetzt hab ich mir heut mal die große Disa Klappe angeschaut -> Steht offen beim Ausbau (ich hab immer gelesen die muss zu stehen?).
Also per Inpa angesteuert, Klappe fährt von 100% auf 80% geöffnet und bleibt da stehen.
Im 80% geöffnetem Zustand hat sie auch merkbares Spiel (lässt sich ohne Wiederstand auf 100% offen drehen.
Hier ein Video dazu ->
Externer Inhalt
youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Klappe ist definitiv Schrott oder? Bitte mit Ja antworten, hab schon eine neue bestellt

Grüße aus Tecklenburg