Zylinderkopfdichtung am E90 320d M47 kaputt?

  • Hallo,

    seit ungefähr 3 Wochen riecht mein auto stark aus dem Auspuff nach öl oder so, das ganze hat angefangen als ich den DPF (überholt) , Lambdasonden, Differenzdrucksensor und den Kraftstofffilter getauscht habe, hab alles auf einmal gemacht. Zu dem Geruch kommt auch noch leichter weißer Rauch aus dem Auspuff, hab das Gefühl dass der E90 aufeinmal besser zieht also kein Leistungsverlust, kein qualm aus der Motorhaube kein Überhitzen des Motors und auch kein Ruckeln oder unruhiger Motorlauf. Deswegen bin ich mir nicht Sicher ob die ZKD kaputt ist oder sich der DPF erstmal einbrennen muss, aber nach 3 Wochen müsste sich er ja eingebrannt haben denke ich. Vielleicht ist es ja auch was komplett anderes, weiß einer vielleicht was es sein könnte?


    Vielen dank schonmal im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen

    Tim

  • Timotsius

    Hat den Titel des Themas von „Zylinderkopfdichtung kaputt?“ zu „Zylinderkopfdichtung am E90 320d M47 kaputt?“ geändert.
  • Unverbrannter Diesel raucht auch weiß.

    Wenn es die Kopfdichtung wäre, hättest du Kühlwasserverbrauch.

  • Also Kühlwasser wollte ich heute Mittag mal nachschauen, er qualmt aber auch nicht immer aber ich denke zu viel dass man sagen kann dass der dpf sich gerade freibrennt und dann wäre es ja sowieso schwarzer Rauch oder?

  • Regeneration vom DPF sieht man nicht.

    Da raucht weder was weiß noch schwarz.

  • Hm ok, vielleicht trotzdem eine Idee was es sein könnte? Könnte ja auch wegen dem Kondenswasser sein aber manchmal qualmt er auch wenn ich nach längerer Fahrt an der Ampel stehe oder mal ein bisschen mehr aufs Gas drücke.