Radio ohne Funktion

• Hallo,

bei dem BMW meiner Freundin funktioniert das Radio nicht mehr und sie kann nicht mehr über die Freisprecheinrichtung telefonieren.

(Es ist ein BMW mit NAVI)

CD hören funktioniert, einen lokalen starken Radiosender kann man auch hören.

Zentralverriegelung funktioniert (bei vielen wie ich gelesen habe, mit Radioproblemen funktionert die Zentralverriegelung nicht)

Ich gehe davon aus, dass Lautsprecher, Endstufe und Tuner des Radios OK sind.

Das Auto hat eine kurze Stabantenne hinten auf dem Dach, keine Haifischflossenantenne.

Hinten oben auf der Heckklappe unter dem Spoiler gibt es einen Antennenverstärker mit Diversity, mit 3 Antennen wenn ich richtig gelesen habe.

Dass alle 3 Antennen ausgefallen sind, glaube ich auch nicht.

Bleibt also als zentrales Gerät der Antennenverstärker für knapp 300€.

Ist dieser auch für das Telefon zuständig/Bluetooth?

Hat jemand Erfahrungen, typische defekte oder oder?

Welche Signale müssen wo an dem Antennenverstärker anliegen?

Was kann man etwas prüfen, bevor man 300€ für einen neuen Antennenverstärker investiert? (und dann war er es doch nicht)

Kann man einen Fehlercode im Antennenverstärker auslesen? (gibt es so etwas im Antennenverstärker?)

Digitalvoltmeter und Hand-Oszi für niedrige Frequenzen vorhanden.

Hat jemand einen Schaltplan von den Anschlüssen am Antennenverstärker bzw. was da von wo kommt und wo hingeht?

Danke

• Mal langsam...

sie kann nicht mehr über die Freisprecheinrichtung telefonieren

Was genau heisst das?

Wird noch eine Bluetooth-Verbindung aufgebaut und sie kann das Telefon noch über das Auto bedienen? Oder wird schon die BT-Verbindung nicht mehr aufgebaut?

• Das Auto erkennt das Telefon nicht mehr, ein Verbindungsaufbau ist nicht möglich.

Nach diveresen Anleitungen habe ich die alten Telefone in der Liste gelöscht, aber es läßt sich kein neues Telefon mehr hinzufügen.

Habe es mit iphone und Samsung probiert.

• Taucht das Auto in den Bluetooth-Einstellungen des Telefons auf?

• Weil ich es nicht mehr genau wußte, wollte ich es eben mal ausprobieren.

Du wirst es nicht glauben, aber das Telefon funktioniert jetzt wieder!!!!

Wir hatten es beide 1000 mal probiert, ging aber nicht.

>>> Change Operator Error <<<

Danke für den Anstoß.

Bleibt also das Radio.

• MartinSU

Hat den Titel des Themas von „Radio und Telefon ohne Funktion“ zu „Radio ohne Funktion“ geändert.