E90 320D Bremsleitungen vergammelt. Teilenummern?

• Servus.

Bei mir sollen alle Gummi-Bremsschläuche rundum neu.

Ich bin aber gerade nicht in Deutschland und schon die Bremsleitung vorne Rechts hat bei der Schlauch-Demontage nachgegeben.

Ich wollte die vorgebogene Leitung Vorne Rechts aus der Ferne nachbestellen, werde aber aus dem Teilekatalog nicht so ganz schlau.

Welche Teilenummern sind da nun die Richtigen?

Am besten direkt vorsichtshalber Alle für Vorderachse und Hinterachse, dann kann ich bei Bedarf reagieren.

Ich vermute an der Hinterachse, insbesondere habt ihr mir schon auf die Inneren Bremsschläuche hingewiesen, wird’s nicht besser als Vorne Rechts.

Bremsleitung vorne
    Bremsleitung vorne | BMW 3' E91 320d M47N2 Europa
    de.bmwfans.info

Bremsleitung vorne - LEEBMANN24

Edit:

Für die Hinterachse ist die Explosionszeichnung aufschlussreicher, da sieht man direkt alles passend. Sind 6 vorgebogene Stücke wenn ich es richtig sehe.

Bremsleitung hinten
    Bremsleitung hinten | BMW 3' E91 320d M47N2 Europa
    de.bmwfans.info

Vielen lieben Dank

ME330D

a366270e-2568-49b7-bead-2e3b33bc542b.jpg

• Zu den hinteren Leitungen:

1 und 2 auf Deinem Bild gehen vom Hydroblock bis etwa zum Übergang Spritzwand zu Unterboden, da ist eine Trennstelle. 5 und 6 sind die langen Leitungen unter dem Auto. Ob 1, 2, 5 und 6 notwendig sind, würde ich vorher prüfen. An der Hinterachse selbst brauchst Du 8 und 9 - und die Schläuche natürlich.

Zu den vorderen Leitungen:

1 und 2 verbinden den HBZ mit dem hydroblock.

3 geht nach VL.

4 geht nach VR.

• Noch zur Vollständigkeit für andere Mitleser und Betroffene:

Die 8 und 9 an der Hinterachse waren erwartungsgemäß auch nicht zu retten. Da ging nichts mehr, weder mit WD40, noch mit einem Brenner.

Die inneren Bremsschläuche an der Hinterachse sind noch völlig ohne poröse Stellen. Die werden in Ruhe gelassen, denn die Bremsleitungen 5 und 6 sind hier noch schlimmer vergammelt als die 8 und 9.