Soundfile Auspuff

• Hier auch mal ein kleiner Soundcheck mit Performance ESD (N54 335xi) mit offener und geschlossener Klappe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sound is geil .... Nur leider ein N54 :(

Dumme frage an euch mal für was is eigentlich die Verbindung der beiden esd vom 335????? Und mir ist aufgefallen das beim normalen esd auch nur ein gerades Rohr durch den esd geht!! klar ist mir das beim original esd das Rohr welches durch den Topf geht mehr Löcher hat als beim PP !!! Denk mal der PP esd wird so gut wie kein perforiertes Rohr haben oder? Und von der Rohr Führung her gibt's zwischen original und PP keinen unterschied ?

Frag mich warum noch niemand einen Original esd versucht hat umzubauen ? Wäre mal interessant zu hören was dabei rauskommt ...

• Frag mich warum noch niemand einen Original esd versucht hat umzubauen ? Wäre mal interessant zu hören was dabei rauskommt ...

dann such auf utube nach modified exhaust / muffler delete...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Sound is geil .... Nur leider ein N54 :(

Dumme frage an euch mal für was is eigentlich die Verbindung der beiden esd vom 335????? Und mir ist aufgefallen das beim normalen esd auch nur ein gerades Rohr durch den esd geht!! klar ist mir das beim original esd das Rohr welches durch den Topf geht mehr Löcher hat als beim PP !!! Denk mal der PP esd wird so gut wie kein perforiertes Rohr haben oder? Und von der Rohr Führung her gibt's zwischen original und PP keinen unterschied ?

Frag mich warum noch niemand einen Original esd versucht hat umzubauen ? Wäre mal interessant zu hören was dabei rauskommt ...

Wie kommst du darauf das es kein N54 ist? Glaub mir, es ist ein N54. BJ01/2008 kann auch garnix anderes sein ;)

Das Verbindngsrohr ist für die Klappensteuerung. Wenn die Klappe zu ist, gehen die Abgase vom linken Topf durch dieses Rohr in den rechten Topf und von dort nach draußen.

Was das gerade Rohr angeht, da ist rundherum Dämmaterial untergebracht. Beim Performance ESD eben weniger als beim Seriendämpfer. Das Konzept ist ein Absorbtionsschalldämpfer (http://www.german-exhaust.de/content/view/326/164/)

• Weiß das es ein N54 ist ! Und ja stimmt was du sagst mit dem Verbindungsrohr bin doof hätte ich selbst drauf kommen können :)

• Weiß das es ein N54 ist ! Und ja stimmt was du sagst mit dem Verbindungsrohr bin doof hätte ich selbst drauf kommen können :)

Ach so, du hast "ein" geschrieben. Sorry, habe es als "kein" gelesen. Brauche mehr Kaffee heute morgen :wacko:

• Hi,

ich will mir nen PP ESD für meinen 320i N46 zulegen. Kann mir jemand Erfahrungen zur Alttagstauglichkeit geben? Auf Youtube sind die Mikros immer so nah dran, aber ich frag mich wie der klingt, wenn man ein paar Meter wegsteht. Ist das dann eher prollig oder einfach nen ordentlicher Sound?

• Zitat

Hat zufällig jemand ein Soundfile von einem N52 325i mit Performance Pott und MSD Ersatz zur Hand? Finde leider kein gescheites X(

Wäre cool wenn jemand eins hat, schließe mich der Suche an :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hier auch mal ein kleiner Soundcheck mit Performance ESD (N54 335xi) mit offener und geschlossener Klappe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sag mal is das die original klappe oder ne andere ?

• sag mal is das die original klappe oder ne andere ?

Nunja, es die Klappe, die original im BMW Performance ESD verbaut ist. Also der ganz normale Performance ESD. Einmal mit aufgestecktem Kabel zur Klappensteugerung und einmal ausgesteckt. Wobei der Unterschied beim dahincruisen deutlich stärker zu hören ist als beim durchbeschleunigen wie hier. Beim E92 (und glaube auch E93) hat BMW ja keinen Mittelschaldämpfer verbaut und der Sound ist anders als bei der Limo oder beim Kombi.