Soundfile Auspuff

• Sorry aber Bastuck ist der Totale Dreck würde ich nie wieder kaufen.
    Wenn dann richtig oder garnicht ;(

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Nun ja, viele die sich eine Basstuck-Anlage drunter geschraubt haben, klagen hinterher über Dröhngeräusche in bestimmten Drehzahlbereichen (meist so um die 2000-3000 U/min).

So ein Schwachsinn ;) Jeder Auspuff hat einen Resonanzbereich....wenn überhaupt ist das bei ganz niedrigen Drehzahlen und hoher Last...Aber niemals störend :!: Zumindest nicht bei meinr Bastuck Komplettaga :!: Bei denen war dann hundert Pro etwas nicht dicht!!! Ich frag mich nur, dass viele sich eine Sportaga zulegen, die im Innenraum nicht zu hören ist...Dann kann ich es auch lassen! Wiso 800€ für die Passanten ausgeben :totlachen:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Mein PP ESD hört man auch im Innenraum, aber da dröhnt nichts. Ich hab einen Kollegen der hatte einen MagnaFlow ESD und das hat im Innenraum so pervers gedröhnt das man nach jeder Fahrt Kopfschmerzen hatte. Keine Ahnung wie das bei Bastuck ist, aber die Form des ESD ist mal voll der Murks.

Gruß
    Michael

• So ein Schwachsinn ;) Jeder Auspuff hat einen Resonanzbereich....wenn überhaupt ist das bei ganz niedrigen Drehzahlen und hoher Last...Aber niemals störend :!: Zumindest nicht bei meinr Bastuck Komplettaga :!: Bei denen war dann hundert Pro etwas nicht dicht!!! Ich frag mich nur, dass viele sich eine Sportaga zulegen, die im Innenraum nicht zu hören ist...Dann kann ich es auch lassen! Wiso 800€ für die Passanten ausgeben :totlachen:

Da muss ich dir wirklich recht geben. Es soll doch auch schön laut im Innneraum sein bzw. gut zu hören sein........für was gebe ich sonst 800 Öcken aus.

• Jo ich denke da mein der Kollege aber was anders sondern das abturen und da dröhnen manche anlagen Extrem.
    Und das nerft bei Langen fahrten sehr

• Jo ich denke da mein der Kollege aber was anders sondern das abturen und da dröhnen manche anlagen Extrem.
    Und das nerft bei Langen fahrten sehr.
    Und es gibt Anlagen die sind extra so gebaut das das nicht so ist.
    Zb BullX.Und der Sound ist auch Brachial :P

• Also wenn sich im Innenraum am Klang nichts ändert, dann bestell ich mir das Ding sofort.

Kann das sonst noch jemand bestätigen, welcher einen 335i fährt?

Ein wenig lauter wird es schon im Innenraum, allerdings "angenehm", d.h. es ist wie Musik! Ich freue mich schon darauf, wieder offen fahren zu können :love:

So ein Schwachsinn ;) Jeder Auspuff hat einen Resonanzbereich....wenn überhaupt ist das bei ganz niedrigen Drehzahlen und hoher Last...Aber niemals störend :!: Zumindest nicht bei meinr Bastuck Komplettaga :!: Bei denen war dann hundert Pro etwas nicht dicht!!! Ich frag mich nur, dass viele sich eine Sportaga zulegen, die im Innenraum nicht zu hören ist...Dann kann ich es auch lassen! Wiso 800€ für die Passanten ausgeben :totlachen:

Sorry, aber Schwachsinn ;) ist das, was Du da von Dir gibst: Das Dröhnen, was ich meine, hat nichts mit Undichtigkeiten zu tun, sondern mit den ja auch von Dir erwähnten Resonanzen. Und da kann man bei Basstuck-Anlagen sehr häufig eine extrem störende Resonanz in den Drehzahlbereichen hören, in denen man sich z.B. in der Stadt oder auf Landstraßen häufig bewegt (1500-3000 U). Ich habe selbst so eine Basstuck-Anlage auf einem 550i gehabt, der Sound war brachial, aber das Dröhnen in den genannten Bereichen vollkommen unakzeptabel.

Aber jeder hat da ja andere Vorstellungen von, siehe den nächsten von mir zitierten Beitrag:

Da muss ich dir wirklich recht geben. Es soll doch auch schön laut im Innneraum sein bzw. gut zu hören sein........für was gebe ich sonst 800 Öcken aus.

Laut und gut zu hören sind zwei Paar Schuhe: Gut zu hören und wenn, wie im Fall des PP der Sound wie Musik ist, dann ist das OK! Deswegen muß das aber im Innenraum trotzdem nicht unangenehm sein, und das meinte ich mit dem Dröhnen. Wenn Du damit mal 200 km auf der AB gefahren bist, dann reißt Du die Anlage garantiert sofort runter!

Jo ich denke da meint der Kollege aber was anders: das "abtouren" und da dröhnen manche Anlagen extrem.
    Und das nervt bei langen Fahrten sehr

Genau das meinte ich! (Sorry Cupafreak, habe Deinen Beitrag ein wenig editiert, damit er verständlicher wird ;) )

Gruß Rolf

• warum gibts eigentlich keine guten klappen-esd für unsere tollen autos?

knopf "on" = racefun
    knopf "off" = ruhe

damit wäre alles perfekt.

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Gibt es schon, aber das kostet halt dann noch mal ein wenig mehr Geld.