Eintragung Österreich

• Hallo Freunde bin seit einem guten halben Jahr stolzer Besitzer eines E90 330xd mit dem robusten M57 Motor! :thumbsup: Ich konnte das Auto zu einem Spitzenpreis mit nur 57.000km von einem lokalen BMW Händler ergattern und habe sehr viel Freude damit.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und hab schon die ein oder andere Umbbau arbeit getätigt und hätte nun ein paar Fragen zwecks was ich eintragen muss weil da bin ich ratlos!

Vorab ich komme aus Oberösterreich also bitte nur Leute antworten die aus Österreich kommen und mit dem ganzen schon zu tun hatten!

Innenraum:

Habe im Innenraum auf M Paket umgerüstet da währe:

Lenkradspange und Lenkrad neu bezogen

Fußstütze

Handbremsgriff

Schalthebel

Einstiegsleisten

Dachhimmel

Eigentlich müsste im Innenraum alles passen aber hab das Lenkrad neu beziehen lassen in Alcantara/Lochleder ist das erlaubt an der Form und Dicke des Lenkrads wurde nix verändert nur das Material oder gehört das eingetragen?

Technik:

Tieferlegungsfedern H&R 30/35mm

Spurplatten hinten 10mm TA Technix

Felgen 18 zoll M Performance (Sind schon eingetragen)

Würde ich die 2 Sachen ohne weiteres eingetragen bekommen ? ABE habe ich von beiden sind halt in Österreich nicht mehr wert als ne E Nummer!

Meine Domlager und Federteller sind bisschen rostig bin durch Pickerl ohne Mängel gekommen glaubt ihr der Prüfer hätte da was zu bemängeln?

Außen:

Orginale Blackline Rückleuchten (selbes Baujahr)

Smoke Glas Blinker mit E-Nummer (Nur Anderes Blinkerglas)

Möchte außerdem außen auch M Paket umrüsten hab daher von einem Schlachter stoßstange hinten und Seitenschweller eines e90lci ergattern können wie siehts da aus muss ich wenn ich eine orginale Frontschürze habe das ganze eintragen lassen oder kann ich das ganze als umgerüstetes M-Paket einfach fahren ohne eintragung ?

Habe außerdem einen billig China Spoilerlippe ohne AbE und alles auf meinen Kotflügel geklatscht gibts da irgenteinen Weg zur Eintragung oder gar nicht!

Währe cool wenn Leute aus Österreich die sich Mit dem Thema schon beschäftigt haben mir eine Anwort geben können MfG :27-wbb4-thumbup:

• Herzlichen Glückwunsch zur Kurzstreckenhure oder Standschaden Auto :thumbup:

Federn, Spurplatten und Felgen müssen in Kombination eingetragen werden.

Die Eintragung der Felgen ist erloschen durch die Federn und Platten.

Chinateile gibt es keine Möglichkeit zum eintragen.

Ohne Papiere keine Eintragung

• Ja ist ne Zeit lang gestanden aber Zustand ist eigentlich sehr gut 👍

Ok ja zwecks der 3 Sachen muss ich mir noch nen Termin beim Zivilgutachter ausmachen, aber wie siehts mit den M Stoßstangen aus bei orginalen Bmw Teilen hab ich ja auch keine Papiere dabei. LG

• Bestandteil der europaweit gültigen Fahrzeughomologation.

• Ja ist ne Zeit lang gestanden aber Zustand ist eigentlich sehr gut 👍

Ok ja zwecks der 3 Sachen muss ich mir noch nen Termin beim Zivilgutachter ausmachen, aber wie siehts mit den M Stoßstangen aus bei orginalen Bmw Teilen hab ich ja auch keine Papiere dabei. LG

M Stoßstangen sind eintragungsfrei.