Moin, ich habe einen e92 320d ohne Motor gekauft. Jetzt habe ich einen laufenden aus einem E87 120d ausgebaut. Mir fehlt jetzt folgender Stecker motorseitig. Es ist der roten. Anlasser dreht nicht bzw gibt den Startbefehl nicht

Frage zu Kabel BMW E92 320d
-
-
Woher kommen die Kabel (Steuergerät, Stecker und Pin)? klar DDE aber welches Modul genau wäre interessant.
Was sind die Farben der Kabel?
Hast du DDE und CAS vom E87 oder sind die vom E92?
-
Moin, also es sind zwei Kabel. Ein dünnes blau/weiß was von dem Stecker rot in einen Stecker auf der DDE geht. Ein dickeren schwarz gelbes verschwindet fahrzeugseitig. Motorsteuergerät und cas vom e92. Motor und getriebebaum vom e87.
-
Meine Farben der Stecker Fahrzeugseitig sind
Weiß
Schwarz
Grün
Rot
Der Rote hat also kein Gegenstück. Oder wird dort ein Modul im Sinne von einem Steuergerät aufgesetzt. Im Schein steht 19.02.2010 als Erstzulassung. Wenn ich aber auf BMW fans die VIN eingebe komme ich auf 2008. Ich habe das Auto ohne Motor gekaut und mir jetzt einen 177PS Motor besorgt
Wenn ich mir den Kabelbaum von einem N47N besorgen würde hätte ich zwar den Roten Gegenstecker, da dafür aber einen blauen anstatt den grünen.
Hat einer ein Bild von der Ersatzteilnummer 12 51 7 802 171 ? Also in Farbe?
-
Mir ist eben einmal aufgefallen, dass oben der ganze kabelbaum auseinander genommen wurde. Ich kaufe mir jetzt den oberen teil des baums neu und verlöte alles neu? Muss ich da auf etwas achten? Und wie schaut das aus, wenn ich eine andere dde nehme? Reicht es da wie beim e46 früher wenn man dde, Schlüssel und ews im diesem fall die most tauscht?
-
Ich war gestern noch den ganzen Abend am Auto. Kann mit einer sagen bzw. einen Stromlaufplan geben, wo dieses schwarz gelbe dickere Kabel hingeht und wo dieses weiß blaue eingepinnt wird? weiß blau kommt vom Stecker Steuergerät und schwarz gelb aus der Karosse. wurden wohl ausgepinnt und an den roten stecker gepinnt um einen 184ps motor anstatt den 177 zu verbauen. Wäre echt dankbar über eine Hilfe. Ein Bild von dem kasten der DDE eines intakten Fahrzeugs würde mir auch schon helfen
-
da musst am 184Ps Motor aber paar Sachen umbauen das der mit dem 177Ps Steuergerät läuft.
Einfach nur umpinnen wie du schreibst ist nicht.
Wenn du die Sachen umbaust, musst überhaupt nichts am Kabelbaum machen.
Denke der Hinweis ist schlichtweg falsch.
-
da musst am 184Ps Motor aber paar Sachen umbauen das der mit dem 177Ps Steuergerät läuft.
Einfach nur umpinnen wie du schreibst ist nicht.
Wenn du die Sachen umbaust, musst überhaupt nichts am Kabelbaum machen.
Denke der Hinweis ist schlichtweg falsch.
Also würdest du auch sagen unten am Ausgang aus der Karosse trennen und von einem Spender 177PS den kompletten baum löten. Most, DDE und Schlüssel würde ich dann vom Spender übernehmen. Wäre das ok?
-
Hoffentlich ist unten im Handschuhfach nicht auch alles verändert. Dann breche ich aber im Strahl.
-
aus deinem ganzen wirr war von Beiträgen werde ich nicht schlau was du da jetzt an Kabelbaum hast.
Keine Ahnung was jetzt bei dir die beste Lösung ist.
Erstmal rausbekommen was du da jetzt fürn Kabelbaum überhaupt hast.