BMW E93 Komfortzugang ohne Funktion

• Hey Leute, und zwar habe ich folgendes Problem. Mein Komfort Zugang funktioniert nur am Kofferraum und dass ich das Auto ohne Schlüssel starten kann aber ich kann es nicht über den Türgriff der Fahrerseite oder der Beifahrerseite öffnen. Hattet ihr vielleicht schon mal das Problem und könnten mir sagen, was der Fehler ist? Danke schön im Voraus

• Hallo,

Ich hatte schon mal eine kautte Antenne hinten, aber das stand wie schon erwähnt im FS. Ansonsten kann vorne auch der Türgriff kaputt sein. Aber beide gleichzeitig? Hmm.... Zwei Fragen: Der Komfortzugang an den Türen ging sichon mal? Es soll Menschen geben, die die Funktion aus Sicherheitsgründen deaktivieren lassen. Und: Schon die Batterie im Schlüssel erneuert? Wenn der Komfortzugang Probleme macht, immer das erste was zu tun ist (oft sind danach die Problemchen weg).

Grüße

Marcus

• Hey ja, die Schlüssel Batterie hatte ich schon erneuert aber Komfort Zugang wie zuvor noch ohne Funktion Ansonsten muss ich mal nach BMW fahren und die müssen gucken, ob das vielleicht raus deaktiviert wurde. Aber danke schön für die Hilfe.

• Hat der Komfortzugang an Fahrer- und Beifahrertür bei dir jemals funktioniert oder war das beim Kauf schon ohne Funktion. Denn dann kann es sein, das da schon mal jemand dran war.

Fun-Fact: die Antennen in diesen Türgriffen gehen mit der Zeit kaputt. So lange eine defekt ist, ist an dieser Tür die Komfortfunktion nicht mehr vorhanden - logisch. Geht dann aber die zweite Antenne auch noch kaputt, sind als beide gleichzeitig defekt, dann startet das Auto nicht mehr!

Man kann dann aber am Griff einen Stecker lösen und dann startet das Auto auch wieder... ...und das kann bei deinem Fahrzeug theoretisch gemacht worden sein.