Hallo,
Ich habe mit meinem Bmw E92 Lci Bj:2010 ein großes Elektronisches Problem.
Es fing an im Februar diesen Jahres, als ich das Auto gewaschen habe ging beim öffnen der Tür die Fensterscheibe nicht mehr runter (rahmenlose Scheibe) dann einen Tag später hatte ich das Problem, dass bei der Fahrt immer die Meldung kam, dass beide Türen offen wären, obwohl sie zu sind. Dann geht die Scheibe auch immer wieder runter und hoch. Das Ambiente Licht Flackert seitdem auch ständig.
Seit dem Klappt auch leider nur noch meine Sitzheizung auf beiden Seiten auf der Sitzfläche und an den Sitzwangen. Die Rückenlehne ist kalt. Tür offen anzeige kommt in der Regel nur, wenn der Motor kalt ist, für ca. 10 Minuten, dann ist die Meldung weg und kommt sporadisch mal alle 20 Minuten kurz. Ich habe beobachtet, dass die Meldungen im Sommer kürzer sind und auch Wetterabhängig ist.
Traue mittlerweile garnicht mehr das Auto zu waschen.
Seit Kurzem ist auch beim Fahren, dass sich das Auto mal ab schließt aber auch wieder aufschließt von alleine, obwohl ich in den Einstellungen angegeben habe, dass das Auto nicht verriegeln soll bei der Fahrt. Meldung ist genau so am Anfang morgens oder wenn der Motor kalt ist 10 Minuten später ist alles wieder weg. Ich stelle die Heizung im Innenraum auch immer auf ganz warm, dann geht die Meldung (habe ich im Gefühl) schneller weg.
Jetzt habe ich auch noch Probleme mit dem Fernlicht es geht auch einfach so an und auch wieder aus. Auch wenn die Fernlicht Automatik aus ist.
Ich hab gelesen, dass es an den Türschlössern liegen könnte, diese habe ich auch schon gewechselt. Es hat nichts gebracht. Dann habe ich alle Sicherungen getestet, alle ganz.
Auto habe ich auch ausgelesen, keine Fehler. Habe auch im Auto nach Feuchtigkeit gesucht, auch nichts gefunden.
Ich habe wirklich alles Kontrolliert, habe gelesen, dass es evtl mit dem Fußraummodul liegen kann. Habe aber auch Angst dass evtl ein Mader im Auto war oder ein Kabelbruch.