BMW n54 keine Leistung

• Hallo, ich habe bei meinem 335xi n54 Stage 1+ seit einer Woche keine Leistung mehr. Ich hab im jedem Gang bis 2000 umdrehen das Drehmoment ab dann geht Nix mehr, außer im 6 Gang da habe ich auch drüber das Drehmoment. Unterdrucksystem hab ich schon gecheckt außer die Blow off Ventile. Denn Ladedrucksensor wollte ich auch schon tauschen dann bekam ich den Fehler siehe Bild. Mir ist außerdem aufgefallen das der momentan Verbrauch z.b im 4 Gang bei 3000 Umdrehungen nach unten geht.

Wenn wer mir helfen kann wäre super.

Mit freundlichen Grüßen Christian

• Hallo,

Leider seh ich das Bild nicht.

Wie hast du das Unterdrucksystem gecheckt?

Kommt eine MKL bei versuchter Volllast?

Kannst du die Wastegates mit einer Pumpe ansteuern, und bewegen die sich?

Die Schubumluftventile (SUVs) kannst ziemlich schnell testen indem du einmal reinpustest… sollten die luft durchlassen von beiden anschlüssel sind die defekt.

Ansonsten mal mit einer geeigneten Software auslesen. Die bekanntesten findest ja im Internet… und wenn du MHD draufhast würde ich dir die Monitoring Lizenz nachelegen. da kannst mal ne Logfahrt machen und auf datazap hochladen. Dann wird es fast eindeutig woran es liegt.

• Ich hab die MHD mal runter getan hat sich Nix verändert außer weniger Leistung. Ich hab die SUVs schon mal ausprobiert aber nicht von der Ausgangsseite, sie schalten durch verlieren aber bissl Druck aber das soll ja normal sein. Ich teste sie von der Ausgangsseite nochmal dann geb ich Bescheid.