Wahnsinn!!!!!!!!

• Hallo, liebe 3er Gemeinde
    Da ich mich nach wie vor mit dem Gedanken trage mein Fahrzeug tiefer zu legen(Federn oder Fahrwerk) war ich letzte Woche in einer BMW Werkstatt um mir noch einige Infos zu besorgen.Auf meine Frage wie tief das Fahrzeug mit einem M-Fahrwerk kommen würde sagte mir der Meister" da müssen sie schon mit 50 mm rechnen" Über meinem Kopf schwebte ein riesiges Fragezeichen!!!!
    Hier im Forum ist die Rede von 15-20 mm bei einem M-Fahrwerk.Also steht eine satte Differenz von ca.30mm im Raum.Was meint Ihr ???????

Habt Ihr auch schon mal von einer Werkstatt Fehlinformationen bekommen??

• Das glaube ich nicht. 50 mm ist schon sehr viel.
    Wie eine Giraffe sieht er im Serientrimm ja auch nicht aus.
    Ich habe die "sportliche Fahrwerksabstimmung drinn, und sehe
    zur "Serie" kaum einen Unterschied.

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

• Das sportliche Fahrwerk is 15mm tiefer. Ob es zum M-Fahrwerk nochmal einen Unterschied gibt, weiss ich jetzt auf Anhieb nicht.
    Aber 50mm kommt er nie und nimmer runter. Das schaffen ja gerade mal die besten Gewinde Fahrwerke von H&R oder KW.
    Da hat der gute Mann sich geirrt!

• Nach all dem hin und her habe ich mir gerade bei ebay für 155 €uronen Eibachfedern ersteigert.Ich denke das ist eine ganz gute Wahl.
    Vorne 30mm-Hinten 20mm. Dann kommen noch Distanzscheiben und gut iss!!!!
    Hoffe nur das das Fahrzeug nur mit den kürzeren Federn bestückt nicht anfängt zu schwimmen wie es in anderen Foren zu lesen ist.
    Schaun wir mal!!!!!!

• Mach' Dir wegen des "schwimmens" keine Sorgen. Besonders nicht bei 30-20er Federn.
    Der Wagen wird härter und direkter in Kurven. Von schwimmen keine Spur, wäre ja auch unlogisch. Härte und schwimmendes Verhalten sind ja zwei Gegensätze.
    Ich hatte in einem anderen BMW auch schon Eibach und war super zufrieden. ;)

• Ich hoffe nur das Beste!!!!
    Aber die schon zitierte Aussage eines BMW Werkstattleiters gibt mir was das Fachwissen angeht schon einige Rätsel auf.Ich denke gerade dort sollte man doch wissen was geht und was nicht!!!

• Schon, aber ich kann mir 50mm bei einem M-Fahrwerk beim besten Willen nicht vorstellen. Hatte selber schon einen M3, und habe verschieden M Fahrzeuge aus der Nähe gesehen, und keines ist 50 tiefer als die normale Variante.

• Das mein ich ja ... als Meister sollte man das wissen und dem Kunden nicht so einen Blödsinn erzählen.

• Kann mich meinen vorrednern nur anschließen 50mm ist zuviel und sportliche Fahrwerksabstimmung hat 15 mm.