Heulende/Jaulende Geräusche an der Lenkradnabe

• Hallo miteinander, Seit 2 Wochen habe ich vorallem wenn das Auto Kalt ist, so ein Heulendes Geräusch zwischen Lenkrad und Armaturenbrett beim Lenken. Das Geräusch ist auch nur ab und zu.

Was muss ich das wechseln? Die Lenkung ist nämlich auch ziemlich schwergängig (im vergleich zu anderen BMW-Modellen) und lenkt beim Abbiegen kaum zurück.

Danke für eure Vorschläge im voraus

• Hi,

Ich hatte auch manchmal bzw habe wieder so ein jaulen und quietschen beim lenken gehabt wie du es sagst. bei mir war es die Gummi Abdeckung die im Fußraum an die Karosserie geht also wo die lenksäule vom Innenraum nach draußen geht habe die Lenksäule und die gummi Abdeckung ordentlich eingefettet und dann war es bei mir weg. Habe damals auch gedacht das es die Wickelfeder oder sowas ist.

Und so ein schwieriges lenken habe ich auch, aber ich glaube das es normal ist wenn man nicht diese aktiv Lenkung hat oder wie das heißt

Berichte mal ob es bei dir geklappt hat oder ob es was anderes war ^^

• Hallo,

Hast du zufällig Bilder davon?

Ich kenne mich null am Auto aus, habe es erst seit einem Monat

• Oh man tut mir leid, ich hab es gestern ehrlich gesagt vergessen ?(

Es ist vielleicht nicht das selbe quietschen oder jaulen wie bei dir. Bei mir war es auch ein anderes Geräusch.

Aber das Video zeigt genau das was ich meine was du absprühen sollst:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kein Ding, danke fürs Video, zwar isses bei mir nicht durchgehend das Geräusch wie in Video aber ich werde es probieren.

• Ja, das ist meist temperaturabhängig, ist aber genau die Lenkspindelmanschette an der Spritzwand.

Ja genau :) wusste jetzt nur nicht wie ich das beschreiben soll, beschreiben/erklären ist nicht so meine stärke 😂

Aber das Geräusch ist auch schon ziemlich nervig muss ich echt mal sagen