Geeignete Bereifung vorgeschrieben

  • Ja ich denke auf unseren Level ist das auch jeden klar Ich denke da eher an Menschen die keine 1000 € für Wintereifen auf der hohen Kante haben.

  • Das Problem aber ist, hab´ich schon öfter festgestellt, 35-40.000,-€ für das neue Auto (Neufahrzeug) werden "gern" ausgegeben.
    Auch bei der Sommerbereifung, die muß ja "cool" aussehen, wird nicht geknausert.
    GESPART wird dann bei den "unwichtigeren" Winterreifen!!

  • Ja trauriger Trend ich bin auch selbstständig und das ist auch nicht so schön wie die meisten sich das immer vorstellen und seitdem der befristete Arbeitsvertrag meienr Freundin ausgelaufen ist habe ich auch ganz schön heftig zu knappern und wenn ich mich noch zu tode arbeite aber wenn es um die eigene Sicherheit und die anderer geht sollte man nicht sparen. Manchmal wünschte ich mir ich wäre nochmal 5 Jahre jünger da war man auch mit wenig geld und kleinen anschaffungen glücklich :)

  • Falls es morgen regnet, muß ich dann aufgrund der Pflicht angepasste
    Bereifung zu verwenden:



    R e g e n r e i f e n



    montieren ??????


    :D Ich bin völlig verunsichert und bleibe vorsichtshalber zuhause :D

    Hupa


    :D wer zu spät kommt, den bestraft das Leben !!

  • Mensch Hupa, ich glaube bei "Need for Speed" kannst du auch ´nen BMW fahren!
    Und das zu Hause in der guten Stube im Trockenen :D :D


    Brauchst Dir also keine Gedabken zu Sommer-/Winter-/Regenreifen machen ;)

  • Zitat

    Original von schlie
    Ja trauriger Trend ich bin auch selbstständig und das ist auch nicht so schön wie die meisten sich das immer vorstellen und seitdem der befristete Arbeitsvertrag meienr Freundin ausgelaufen ist habe ich auch ganz schön heftig zu knappern und wenn ich mich noch zu tode arbeite aber wenn es um die eigene Sicherheit und die anderer geht sollte man nicht sparen. Manchmal wünschte ich mir ich wäre nochmal 5 Jahre jünger da war man auch mit wenig geld und kleinen anschaffungen glücklich :)


    Absolut richtig.


    Lieber sollte man an Luxusgütern wie Alkohol oder Tabak sparen und nicht an der einzigen Verbindung zur Straße, die einem das Leben retten kann.


    Göran

  • Zitat

    Original von göran:
    Lieber sollte man an Luxusgütern wie Alkohol oder Tabak sparen und nicht an der einzigen Verbindung zur Straße, die einem das Leben retten kann.


    Aber Alkohol und Tabak halten manch eine erst im Leben . . . . ;)


  • Mal den Teufel nicht an die Wand. Es könnte sonst jemand die Idee noch ernsthaft aufgreifen.