Flüssigkeitsverlust vorne links

• Hi zusammen,

mein 330d hinterlässt seit einiger Zeit Flecken am Boden. Zuerst dachte ich irgendwie Öl, allerdings müssten da die Flecken dunkler sein.

Heute habe ich mal näher hingeschaut.

Also es tropft vorne links. Wenn man in den Motorraum schaut, ist auch genau unter dem Scheinwerfer an der Verkleidung Flüssigkeit.

Optisch würde ich sagen, sie ist bläulich bzw. Türkisfarben. Das müsste doch dann für Kühlflüssigkeit sprechen.

Ja, der Flüssigkeitsbehälter ist ziemlich leer.

Allerdings sieht man irgendwie nirgends, wo die Kühlflüssigkeit austreten könnte. Direkt unter dem Kühler sieht es nämlich verhältnismäßig trocken aus. Hat jemand einen Tipp, was man sich mal genauer anschauen könnte?

Ist das dieser Frostschutz - 83512355290 ?IMG_4703.jpg

IMG_4704.jpgIMG_4707.jpgIMG_4708.jpgIMG_4709.jpgIMG_4710.jpgIMG_4711.jpgIMG_4712.jpgIMG_4713.png

• Bei mir war es die Wasserpumpe.

Bevor ich mich darum gekümmert hatte habe ich genau dieses Kühlmittel nachgeschüttet :)

Viel Erfolg bei der Suche. Im Zweifel findet es die Werkstatt durch "abdrücken"

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• könnte auch die Teleskopdüse der SRA sein. Was fährst du aktuell für Scheibenwischflüssigkeit?

• Teleskopdüse wäre meine Vermutung auch. Bei mir war es bei gleichem Fehlerbild am 320d jedenfalls die SRA-Teleskopdüse. Habe dann eine günstige aus Chinesien eingebaut, die tut es für meine alte Karre auch. Wechsel ging soweit ich erinnere vom Radkasten nach Ausbau des Innenkotflügels mit ein bisschen Gefummel.

Gruß

Marcus