Zentralverriegelung hat Ausfälle

• Hallo

Ich habe ein Problem welches mir schon von der Logik her schon die Hirnwindungen verknotet.

Zum einen hängt sich immer wieder mal die Zentrakverriegelung per FB (Knopfdruck auf dem Schlüssel) auf.

Dann muss ich mit dem Notschlüssel an der Fahrertür sperren.

Die FB wird danach erst wieder aktiv nachdem ich kurz die Heckklappe oder das Heckfenster öffne und wieder zu mache.

Dann kann ich wieder per FB öffnen und schließen.

Neuerdings kam noch eine weiter sonderbare Sache hinzu.

Plötzlich lässt sich die Heckklappe nicht mehr per Taster an der Klappe öffnen.

Den Taster habe ich vor 6 Monaten erneuert.

Dafür geht jetzt (seit der Taster nicht mehr geht) das öffnen der Heckklappe per FB

Bisher war dieser Knopf auf dem Schlüssel sozusagen außer Funktion.

Ich habe hier schon einige Themen gelesen in Bezug auf die Heckklappe

Leider habe ich zu dieser Situation keine vergleichbaren Sachen gefunden.

In der Hoffnung einer von euch kennt ne Lösung sage ich schon jetzt mal Danke

• Überprüfe die Kabel in der Heckklappe. Wahrscheinlich ist das Stromkabel für das Diversity defekt.

Bin nicht 100% sicher aber wenn du das Auto an der Fahrertür aufsperrst bekommt das Diversity aus einer anderen Quelle (Radio 30B) Strom und funktioniert dann für ca. 30 Minuten wieder. Die Taste und das Heckklappenschloss sind sicher auch Kabelbrüche / ein Wackelkontakt.

Google nach "E91 Kabelbruch Heckklappe" dann findest du (auch hier im Forum) hunderte Berichte / Anleitungen und Tips zum Thema.

retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA