Alles was das BMW-Fahrerherz begehrt in ""Carbon"""!!!!!!

• Der Kollege meinte doch schon vor 2 Wochen oder so wenn er aus dem Urlaub oder so zurück ist, hier den Namen der Firma zu posten.

• Der Kollege meinte doch schon vor 2 Wochen oder so wenn er aus dem Urlaub oder so zurück ist, hier den Namen der Firma zu posten.

TSTSTS, na können putzen nicht lesen, guckst du den post vom 3ten Oktober?? :lol::schlecht:

• ich brauche spiegelkappen
    für ein bekannten

• Ich kram den alten Fred hier mal kurz aus.

Bei ebay bin ich nämlich jetzt mehrmals über die Carbon Flaps von oben besagtem Shop gestolpert (http://www.ebay.de/itm/BMW-E90…5d30b84a63#ht_1885wt_1165 ). In der Artikelbeschreibung heisst es, daß für alle Carbon-Teile ein Gutachten vorhanden ist. 8|

Auf meine Anfrage beim Verkäufer kam als Antwort, daß es ein Materialgutachten vom TÜV Köln gibt. Meine Frage, ob ich die Teile damit eingetragen bekomme, wurde allerdings nicht beantwortet.
    Hat die zufällig jemand verbaut und eingetragen?

• Ja ich Denke schon weil das gibts ja so oder so für BMW,s und wenn du das Gutachten von dennen hast wird das schon klappen

• Ein Materialgutachten bringt gar nix... Das dient nur zum Kundennepp... Du bekommst heute für alles eine Materialgutachten, was aber nicht aussagt, dass das Teil an sich geprüft wurde, sondern nur das Material... Und das nimmt dir kein TÜV ab.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• generell ist es aber möglich alle carbonteile übern tüv zu kriegen. manhart zum beispiel bietet alles möglich in carbon an und die haben sie ja auch an den serenfahrzeugen. und ein freund von mir fährt nen honda civic type r mit einer vollcarbonhaube. wobei es oft hilfreich ist den tüv prüfer zu kennen ;)

• generell ist es aber möglich alle carbonteile übern tüv zu kriegen. manhart zum beispiel bietet alles möglich in carbon an und die haben sie ja auch an den serenfahrzeugen. und ein freund von mir fährt nen honda civic type r mit einer vollcarbonhaube. wobei es oft hilfreich ist den tüv prüfer zu kennen ;)

Ja klar, gibts auch Teilegutachten, bzw. TÜV geprüfte Teile aus Carbon. Carbon an sich ist ja nicht verboten. Solange alles ordentlich abgenommen wurde alles kein Problem. Aber ein Materialgutachten ansich ist das Papier nicht wert worauf es gedruckt wurde.
    (und von bestechlichen Prüfern ganz zu schweigen ;) )

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Schade :thumbdown:

Trotzdem Danke für den Hinweis!

Warum willst du die Flaps überhaupt eintragen :gruebel:

Es fahren hier viele Carbon Nachbau-Flaps(mich eingeschlossen),und keiner hatte bisher Probleme.Bei lackierten mags anders aussehen,da es diese Original nicht gibt.
    Wenn die montiert/verklebt sind sieht man eh keine Nummer mehr,und ich kann mir nicht vorstellen das der TÜV oder die Rennleitung einen Unterschied zu den Originalen Performance-Flaps erkennt :meinung:

Du hast im Prinzip eh nur zwei Möglichkeiten
    -die sündteuren Performance Flaps
    -oder wie viele Nachbau-Flaps

Ist aber deine Entscheidung ;)