Hi, ich will bei meinem E91 den Heckscheibenwischer abbauen und durch einen Glasstopfen ersetzen, habe also den Heckscheibenwischer soweit abgebaut, von innen die Verkleidung und alle Muttern gelöst, sodass theoretisch die ganze Vorrichtung, wo Schloss und der Wischmotor dran sind, abgehen sollte. In den Youtube Videos die ich dazu gesehen habe konnte die ganz leicht rausgenommen werden und ist mit dem lösen der letzten Mutter einem schon entgegengekommen, bei mir ist jetzt das Problem dass sich diese Vorrichtung nicht löst, ich hab schon mit einer Zange versucht die Schraube von dem Plastikding was außen an der Scheibe ist zu trennen, von innen mit einem Schraubenzieher hinterzuhebeln, alles mit WD40 einzusprühen aber die Teile wollen sich nicht trennen. Hat jemand eine Idee, Danke
Heckscheibenwischer
-
-
Mach mal ein Foto davon.
Würde mich nicht wundern, wenns noch der alte Taster ist, der hat einen Metallring, der geht gern mit dem Antrieb eine Verbindung über die Jahre eingeht.
Da hilft dann ur ein Dremel und vorsihtig auffräsen/schneiden. ps.: Bloß nicht dran rumhebeln, sonst könnte die Scheibe Adiö Goodby Aufwiesen sehen sagen.