Motoröldruck zu wenig

• Hallo leute guten morgen erstmal

Bei mir kam 2 tage hintereinander motoröldruck zu wenig habe öldruckhalteventil gekauft aber finde für meine keinen öldruckschalter was viele im forum schreiben☹️.. ist ein bmw e91 bj 2009 320i. Oder was müsste ich tauschen?

Danke vorab für eure Hilfe 😇

• Samstag bekommt es kollege er mein er prüft alles und habe sicherheitshalber jetzt doch öldruckhalteventil gekauft und doch einen öldruckschalter kaufen können. Aber ich warte mal bis samstag was der kollege meint dann meld ich mich😇

• Als ich meinen gekauft habe kam dierekt beim abholen die Öldrucklampe war aber nach Neustart sofort weg. Im Fehlerspeicher tauchte immer wieder der Fehler Öldruck statisch auf und ich hatte es hin und wieder mal dass die Öllampe an der Ampel anging also quasi nach Last und dann aufeinem stillstand. Habe daraufhin das Öldruckventil getauscht dannach ist das Problem nie wieder aufgetreten. Du hösrst es sofrot wenn du das Ventil schüttelst muss ein deutliches klakern höbar sein macht es das nicht ist es fest.

• Danke Alex habe öldruckventil und öldruckschalter bestellt mein Arbeitskollege wechselt mir es am wochenende.. danke für deine hilfe