sag mal, hast n bild vom afe lufi??
Leider nur die hier im eingebauten Zustand LLK_vV.jpg LLK_vU_1.jpg LLK_vU_2.jpg
sag mal, hast n bild vom afe lufi??
Leider nur die hier im eingebauten Zustand LLK_vV.jpg LLK_vU_1.jpg LLK_vU_2.jpg
Das ist wahrlich einer der absolut schönsten E93, die ich bisher gesehen habe, sensationelles Setup, weiterhin viel Spaß damit
Sehr schönen e93 hast du da, vorallem der Innenraum ist wirklich sehr schön und wie der Name schon sagt Individuell
Es gibt da aber etwas was mich persönlich noch interessieren würde Du wolltest ja anfangs eigentlich einen M3 kaufen, hast dich dann wegen denn vielen Neidern umentschieden.. Du hast deinen e93 jetzt ja eine Weile und ungefähr die gleiche Leistung wie beim M3.. Wobei das eigentlich unwichtig ist das es 2 völlig verschiedene Motoren sind.. Deswegen interessiert es mich bereust du es einen BiTurbo gekauft zu haben und nicht doch denn V8
MfG
Bin nach nun fast 45000 km immer noch sehr zufrieden mit meiner "Luftpumpe".
Vor kurzem hatte ich allerdings noch einmal einen Tag lang Gelegenheit, einen M3 zu fahren. Ehrlich gesagt bin ich doch ein bischen ins Grübeln geraten, denn von der ganzen "Anmutung" her, ist der M3 doch schon ein anders Auto.
Was mich am Meisten überrascht hat: Im Vergleich zu meinem 335i wirkte der M3 richtig "ruhig", das Innengeräusch ist erheblich geringer als bei meinem 335i mit dem Performance-Auspuff, der nach nun 40000km richtig brüllt (es gibt aber kein geileres Geräusch!) und dies auch im Innenraum unüberhörbar ist, wenn man über 3000 Touren kommt. Insofern "macht mich mein 335i" mehr an, als der M3, der dagegen richtig "zivilisiert" wirkt. Mit dem M3 fiel mir das gemütliche Bummeln erheblich leichter als mit meinem 335i, wo man ständig giert, den Auspuffsound beim Beschleunigen zu genießen. (Wohlgemerkt: Ich könnte von den Meisten hier der Papa sein und dennoch macht mich das Geräusch jeden Tag neu an!)
Zum Motor: Unnachahmlich beim M3 (und bei allen M-Fahrzeugen) ist das unmittelbare Ansprechen des Motors, was sich auch im Antritt bemerkbar macht. Beim 335i gibt es da stets eine kleine "Gedenksekunde" während der M3 unvermittelt losstürmt. Subjektiv hatte ich jedoch den Eindruck, daß der M3 nur beim Antritt aus höheren Geschwindigkeiten >200 km/h besser beschleunigt als der 335i. Leider war das von mir gefahrene Exemplar bei 250 abgeregelt so daß ich nicht die Beschleunigung bis zur V-max vergleichen konnte. Die bisher von mir "angetroffenen" M3 haben aber meinen Eindruck bestätigt, daß erst ab >200km/h der M3 minimal besser geht, aber meinem getunten 335i nicht wegfahren kann.
Da mein 335i inzwischen auch äusserlich nicht mehr ganz brav aussieht (aktuelle Fotos in Kürze, im Moment habe ich wenig Zeit), und die Lautstärke des Auspuffs jeden M3 übertrifft, ist mein Fazit:
Wenn ich noch einmal zu tun hätte, würde ich mir gleich einen M3 kaufen, denn durch die ganzen Umbauten (Motortuning, Auspuff, Fahrwerk, Bremsen etc etc.) ist mein 335i inzwischen vermutlich auffälliger wie ein M3, und hat mit den ganzen nachträglichen Änderungen auch noch gute 15000 Euro mehr gekostet, als ein voll ausgestatteter M3. Was die Haltbarkeit angeht ist ein M3 über jeden Zweifel erhaben wie das bei meinem 335i mal ausgeht, wer weiß....
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2012
Alles anzeigenBin nach nun fast 45000 km immer noch sehr zufrieden mit meiner "Luftpumpe".
Vor kurzem hatte ich allerdings noch einmal einen Tag lang Gelegenheit, einen M3 zu fahren. Ehrlich gesagt bin ich doch ein bischen ins Grübeln geraten, denn von der ganzen "Anmutung" her, ist der M3 doch schon ein anders Auto.
Was mich am Meisten überrascht hat: Im Vergleich zu meinem 335i wirkte der M3 richtig "ruhig", das Innengeräusch ist erheblich geringer als bei meinem 335i mit dem Performance-Auspuff, der nach nun 40000km richtig brüllt (es gibt aber kein geileres Geräusch!) und dies auch im Innenraum unüberhörbar ist, wenn man über 3000 Touren kommt. Insofern "macht mich mein 335i" mehr an, als der M3, der dagegen richtig "zivilisiert" wirkt. Mit dem M3 fiel mir das gemütliche Bummeln erheblich leichter als mit meinem 335i, wo man ständig giert, den Auspuffsound beim Beschleunigen zu genießen. (Wohlgemerkt: Ich könnte von den Meisten hier der Papa sein
und dennoch macht mich das Geräusch jeden Tag neu an!)
Zum Motor: Unnachahmlich beim M3 (und bei allen M-Fahrzeugen) ist das unmittelbare Ansprechen des Motors, was sich auch im Antritt bemerkbar macht. Beim 335i gibt es da stets eine kleine "Gedenksekunde" während der M3 unvermittelt losstürmt. Subjektiv hatte ich jedoch den Eindruck, daß der M3 nur beim Antritt aus höheren Geschwindigkeiten >200 km/h besser beschleunigt als der 335i. Leider war das von mir gefahrene Exemplar bei 250 abgeregelt so daß ich nicht die Beschleunigung bis zur V-max vergleichen konnte. Die bisher von mir "angetroffenen" M3 haben aber meinen Eindruck bestätigt, daß erst ab >200km/h der M3 minimal besser geht, aber meinem getunten 335i nicht wegfahren kann.
Da mein 335i inzwischen auch äusserlich nicht mehr ganz brav aussieht (aktuelle Fotos in Kürze, im Moment habe ich wenig Zeit), und die Lautstärke des Auspuffs jeden M3 übertrifft, ist mein Fazit:
Wenn ich noch einmal zu tun hätte, würde ich mir gleich einen M3 kaufen, denn durch die ganzen Umbauten (Motortuning, Auspuff, Fahrwerk, Bremsen etc etc.) ist mein 335i inzwischen vermutlich auffälliger wie ein M3, und hat mit den ganzen nachträglichen Änderungen auch noch gute 15000 Euro mehr gekostet, als ein voll ausgestatteter M3. Was die Haltbarkeit angeht ist ein M3 über jeden Zweifel erhaben wie das bei meinem 335i mal ausgeht, wer weiß....
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2012
Schön geschrieben
Nur um es nochmal zu erwähnen, es ging mir auch nicht darum zu entscheiden welches Auto besser ist. Der M3 ist ganz klar eine andere Gesamtkategorie
Schon seit meinem Fiat Punto GT liebe ich einfach Turbomotoren Sauger waren nie so mein ding.. Der neue M3 bekommt ja endlich auch eine Luftpumpe
Na dann freue ich mich jetzt schon auf die neuen Fotos und wünsche dir Frohe Festtage und ein gutes 2012!
Wünderschönes Auto!! Traumhafte Ausstattung was für eine Bremsanlage hast du verbaut? das ist doch keine Performance Anlage oder? war ein anderes Symbol drauf oder hab ich falsch geguckt?
bzw hab auch nichts gefunden wo etwas von der Anlage steht sorry wenn ich es überlesen hab weiter hin unfallfrei Fahrt
Es ist eine Brembo Bremsanlage
In dem ersten Post vom TE findest du die genaue Bezeichnug
P.S. Für den 335er gibt es keine Performance Anlage
Es ist eine Brembo Bremsanlage
In dem ersten Post vom TE findest du die genaue Bezeichnug
P.S. Für den 335er gibt es keine Performance Anlage
Ahhhh!! jetzt hab auch ich es gefunden !! trotzdem danke Brembo ist ja auch ein sehr gute Wahl da kann man nichts dran aussetzten
hmm...wirklich schade das es die nicht für den 335er gibt hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt kann es aber trotzdem nicht nach vollziehen warum BMW der Meinung ist das die Anlage für den 335 nicht notwendig ist schade drum weil sie mal abgesehen von der guten Bremsleistung richtig geil aussieht
Zu deinem Sound:
ist klar das deiner Lauter ist aus genannten Gründen. Hab einen M3 gehört (Bekannter aus CH) mit Rennkats und Hamann Auspuff Export Version. Pervers sag ich nur... Das Klangbild an sich ist viel Geiler beim M.
Beim 335i schlucken die Turbos doch ganz schön was weg
Dein Cabrio gefällt mir richtig gut hast echt nix falsch gemacht. Bis auf den Auspuff der gefällt mir gar nicht
Die G Power Felgen hingegen ein Traum hätte Sie nicht abgebaut
Gestern durfte ich ihn bestaunen und habe ein nahezu perfektes Cabrio bestaunen dürfen. Top Auto. Von oben bis unten
Das einzige was mir persönlich nicht liegt ist die M3 Optik auspuffanlange. Aber das ist halt Geschmacksache.
Schönen Gruß