Preisbewertung e90 325d M57 LCI M Paket alles ab Werk

• Hallo,

ich bin dabei meinen e90 zu Verkaufen, bin mir aber nicht so sicher für wieviel ich ihn hergeben soll. Die Preise online sind ziemlich unterschiedlich. Von 11.000€ - 18.000€. Verkauft wird in Österreich.

Daten zum Fahrzeug:

e90 325d

M57

LCI + M Paket beides ab Werk

278.000km gelaufen

Annähernd Vollausstattung

DPF manipuliert (viele kleine Bohrung in den Filter)

Software drauf (270-300PS)

Die Kombination aus dem stabilen und langlebigem M57 und dem LCI + M Paket ab Werk ist sehr selten. Das Auto ist seit 9 Jahren im Familienbesitz.

Folgende Sachen habe ich die letzten 3 Jahre machen lassen:

technisch

- Steuerkette wurde bei 220.000 km getauscht

- Ölwanne

- Ölwannendichtung

- Motorlager

- Stoßdämpfer hinten

- Bremsklötze hinten

- Bremsschläuche vorne und hinten

- Hardyscheibe vorne und hinten

- Kurbelwellendichtung (Simmering)

- Turbo überholen lassen

- neue Querlenker vorne

- Getriebespülung + neues Getriebeöl - Ventildeckeldichtung

- Injektorkupferdichtung

- Ansaugbrückedichtung

- Luftfilter/Kraftsofffilter/Innenraumfilter

- Spanner - Umlenkrolle Keilriemen

- 2 neue Injektoren

- neuer Wischwasserbehälter

optisch

- neuer Diffusor

- neues Lenkrad

- neuer Schaltknüppel

- BMW M313 Felgen 19 Zoll mit Sommerreifen (mit gutem Profil)

- BMW Felgen 17 Zoll mit Winterreifen (mit gutem Profil)

- Alle Beleuchtungen (Tasten etc.) auf weiß umgebaut

- Getränkehalter

Lack hat altersensprechend Steinschläge. Interior ist sehr gut erhalten. Auto fährt sich perfekt, schaltet Butterweich.

Würde mich über Preisbewertungen freuen 👍

• Ausstattungsliste wäre noch interessant.

Die Kombination LCI und 25d M57 ist jetzt nicht so selten.

Wurde ja bis Anfang 2010 so gebaut, dann kam erst der n57 im 25d.

Wurde quasi grob 1,5 Jahre noch so gebaut.

• Ausstattungsliste wäre noch interessant.

Die Kombination LCI und 25d M57 ist jetzt nicht so selten.

Wurde ja bis Anfang 2010 so gebaut, dann kam erst der n57 im 25d.

Wurde quasi grob 1,5 Jahre noch so gebaut.

Ausstattungsliste wie gesagt annähernd Vollausstattung:

- M Paket ab Werk

- Angel Eyes und was da alles dazugehört

- Schiebedach

- Sitzheizung vorne

- großes Navi

- Ledersitze

- Automatik

- Tempomat

- Lichtsensor

- Regensensor

- Parksensoren vorne hinten

- usw.

Was im fehlt sind elektrische Sitze (keine Ahnung ob es die überhaupt gab), Rollos, Getränkehalter (hab die selber in der Ablage nachgerüstet)

• Echt ein schöner Wagen, hab ihn vorhin auf Willhaben gesehen, denke deine 12 einhalb auf Willhaben stimmen auch so. Für mich am wichtigsten ist bei so einem KM Stand die nachvollziehbare Servicehistorie - ich denke, nicht viele sind bereit, fast 13.000€ für knappe 300.000KM zu bezahlen. Helfen könnte noch, alles an Rechnungen, Serviceheft einträgen... zusammenzusuchen und zu den Bildern hinzuzufügen.

Bin aktuell wieder auf der Suche nach einem E9x, würde mir gut passen als Sommerauto - aber die Preise bei uns in Österreich schrecken mich immer wieder ab.

"Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"

• Echt ein schöner Wagen, hab ihn vorhin auf Willhaben gesehen, denke deine 12 einhalb auf Willhaben stimmen auch so. Für mich am wichtigsten ist bei so einem KM Stand die nachvollziehbare Servicehistorie - ich denke, nicht viele sind bereit, fast 13.000€ für knappe 300.000KM zu bezahlen. Helfen könnte noch, alles an Rechnungen, Serviceheft einträgen... zusammenzusuchen und zu den Bildern hinzuzufügen.

Bin aktuell wieder auf der Suche nach einem E9x, würde mir gut passen als Sommerauto - aber die Preise bei uns in Österreich schrecken mich immer wieder ab.

Danke. Die Servicehistorie ist 100% nachvollziehbar, habe ein lückenloses Serviceheft.

Die Preise variieren sehr stark, aber bis gestern war mir nicht klar das es doch klare unterschiede zwischen dem M57 und N57 Motor gibt. Der N57 soll wohl beliebter sein als der M57, weil sich der N57 viel besser anhört und auch viel mehr Leistung rauszuholen ist.

Habe derzeit ein Angebot für 12,5k, werde es auch nach dem Feedback auf anderen Seiten für den Preis hergeben.

• Wahnsinn, hab nen 530d mit 318000 zu verkaufen aus 2015 und für 14k meldet sich keiner, trotz super Ausstattung und konsequenter Wartung

Ist Österreich so viel teurer?

Jaja, die Autopreis in Österreich sind um einiges teuerer als in Deutschland.

• Die Liste was fehlt ist noch länger.

ACC, größeres Audiosystem, Standheizung,….

Elektrische Sitze mit Memory gab’s.