Angel Eyes (BA9S 10W) auf LED umrüsten

• Hallo zusammen,

vor einem Jahr ging mein linkes Standlicht (Angel Eyes) kaputt. Ich ging dummerweise zum “Freundlichen” und der drehte mir die ganze Einheit für ca. 50€ an.

Jetzt ca. 1 Jahr später ging die andere Seite kaputt und ich schaute bei Leebman nach, was das Teil jetzt kostet! Und ich staunte nicht schlecht, dass das Ding nun mit Versand ca. 85€ kosten soll (UNVERSCHÄMTHEIT)

Also baute ich die Einheit oder Fassung auseinander um festzustellen, dass man doch auch lediglich die Birne wechseln kann, was ich dann tat. Leider hat mit der benachbarte Teilehändler keine Osram verkauft, da er nur ein anderes Fabrikat zur Hand hatte und jetzt leuchtet die eine Seite heller als die andere!

Also muss jetzt alles wieder raus und doch ne Osram im Inet bestellt werden!

Jetzt frage ich mich, ob man die Birne nicht einfach gegen eine LED mit der gleichen Fassung tauschen kann und ob das dann auch gut aussieht und beide Ringe (übrigens die Halogen-Version) gleichmäßig ausgeleuchtet werden???

Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. sogar eine Birne empfehlen?

Das währe echt super…

Vielen Dank schon mal und euch allen frohe Ostern 🐰

• Erstmal ist wichtig welche Scheinwerfer du hast, ich geh mal vin lci xenon aus.

einfach neue halogen Lampen rein, wenn du xenon hast geht das ziemlich schnell. Tausch halt gleich beide seiten, ist dann gleich hell.

Alle Halogen-Lampen wo H8 35Watt drauf steht passen da.

LED mit H8-Fassung geht auch, ist streng genommen nicht legal. Es gibt welche von Osram mit Zulassung aber die kosten glaub ich um die 120+ €.

Auf Amazon gibt's viele h8 Led birnen, hab auch solche. Die kosten grob zwischen 20 und 60 Euro für 2 Stück.

Diese leuchten im lci xenon nie beide Ringe gleich gut aus, das muss dir klar sein.

Ich Bau meine wieder aus für den Sommer und die Halos wieder rein, find ich doch wieder schöner.

• Moin

Habe den selben Scheinwerfer und da habe ich statt der ganzen Einheit nur die Birne für 8 Euro ausgetauscht.

Ist etwas fummelig aber machbar und das ohne groß zu basteln.

Bau die Einheit aus und schau das du die Birne rausbekommst und dann siehst du was für ein Leuchtmittel verbaut ist und

kannst überlegen ob du dieselbe Birne verbaust oder LEDs einbaust.