Weißt du schon wo/wie du das mit der Softwareanpassung machst ? Gibt ja echt viele die sowas anbieten, ist halt die Frage, ob die auch alle „gleich gut“ sind.
320d dpf off
-
-
Weißt du schon wo/wie du das mit der Softwareanpassung machst ? Gibt ja echt viele die sowas anbieten, ist halt die Frage, ob die auch alle „gleich gut“ sind.
für DPF Deaktivierung kannst quasi hingehen wo du willst.
AGR hingegen nicht, da legen dir viele aus Unwissenheit die Drosselklappe mit lahm.
Dann hast niedrigere Abgastemperatur bei der Regeneration, diese dauert erheblich länger dann.
Die bearbeiten zu viele Hysterese Kennfelder, die dafür nicht nötig sind.
Ganz schlimm sind dann welche die nur die AGR Fehlercodes abschalten und dann das AGR Ventil abstecken.
-
Kurzes Update.
Dpf hab ich gestern ausgebaut, aufgemacht und nur den dpf Teil entfernt.
Hatte dann Glück das mein Programmierer Zeit hatte und er konnte dann direkt leichtes Tuning mit dpf Off und agr Off machen.
Interessant war das das stg schon mal gemacht wurde. Das hat sein Programm direkt angezeigt.
Hatte mich schon gewundert das er relativ gut geht. Trotzdem war die Software nicht gut geschrieben laut seinem Vergleich.
Mal schauen wie das ganze die nächsten Tage fährt.
-
Wäre cool, wenn du dann mal berichten würdest, wie er denn so läuft. DPF off klingt verlockend…Gut, AGR darf meinetwegen drin bleiben.
-
Hat er Steuergerät ausgebaut oder nur per OBD gemacht?
Wenn nur per OBD dann hat er dich angelogen.
Eine EDC17 was bei dir verbaut ist, kannst nicht per OBD auslesen.
Bei diesem Steuergerät bekommst beim auslesen per OBD nur ein Original vom Tuningtoolhersteller das aus den BMW Update Ständen erstellt wird.
Ein vorhandenes Tune kannst du nicht per OBD bei diesem Steuergerät auslesen.
Hierzu muss das Steuergerät ausgebaut werden und am Tisch angepinnt werden, nennt sich Benchread.
Früher musste man das Steuergerät öffnen, nennt sich dann Bootread.
Brauchst nur BMW EDC17 Benchread oder Bootread in Google oder YouTube eingeben, dann siehst die Unterschiede.
Gibt Tuner die erzählen da schnell mal viel Mist dem Kunden.
-
Hat er Steuergerät ausgebaut oder nur per OBD gemacht?
Wenn nur per OBD dann hat er dich angelogen.
Eine EDC17 was bei dir verbaut ist, kannst nicht per OBD auslesen.
Bei diesem Steuergerät bekommst beim auslesen per OBD nur ein Original vom Tuningtoolhersteller das aus den BMW Update Ständen erstellt wird.
Ein vorhandenes Tune kannst du nicht per OBD bei diesem Steuergerät auslesen.
Hierzu muss das Steuergerät ausgebaut werden und am Tisch angepinnt werden, nennt sich Benchread.
Früher musste man das Steuergerät öffnen, nennt sich dann Bootread.
Brauchst nur BMW EDC17 Benchread oder Bootread in Google oder YouTube eingeben, dann siehst die Unterschiede.
Meinst du das Tuning oder generell bei DPF/AGR off ?
-
Wir haben das stg ausgebaut und bei ihm auf dem Tisch gehabt. Der hat dann seine Vorrichtungen wo er die Pins anklemmt und loslegt.
Hat er direkt gesagt, oh bei dem Auto musst das stg ausbauen und damit zu mir kommen.
Ist ja ein Freund von mir, also hat das auch Hand und Fuß wenn er was macht.
-
Meinst du das Tuning oder generell bei DPF/AGR off ?
Was meinst damit?
Wir haben das stg ausgebaut und bei ihm auf dem Tisch gehabt. Der hat dann seine Vorrichtungen wo er die Pins anklemmt und loslegt.
Hat er direkt gesagt, oh bei dem Auto musst das stg ausbauen und damit zu mir kommen.
Ist ja ein Freund von mir, also hat das auch Hand und Fuß wenn er was macht.
Ne muss man nicht mehr zwingend ausbauen.
Die gehen schon seit 2018 oder 2019 per OBD zu flashen.
Kommt halt drauf an welches Flashtool er hat.
Das Steuergerät können aber eigentlich alle namhaften per OBD.