E92 lauter machen

• Hi Freunde,

Ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines e92 335i vfl. Habe die M Performance Abgasanlage verbaut. Meine überlegung war jetzt, da beim 335i ja 2 Kats verbaut sind also in der downpipe und der Unterflur Kat, einen der beiden rauszunehmen um mehr Sound und burples zu bekommen. Was würde da mehr Sinn machen, auch um noch Grad so durch den tüv zu kommen wenn ich die Kats warm fahre. Ich hab gehört beim leeräumen der downpipes entlastet man die Turbos und bekommt dadurch nochmal 10 20 PS mehr. Aber was macht mehr Sinn in Bezug auf Sound und Tüv?

Danke schonmal im vorraus für die Antworten🙏🏼😄

• mit leeren Downpipes und warmen Unterflurkats schafft man meist die AU.

Leistung ohne Abstimmung bringt das im Prinzip nichts nennenswertes mit Seriensoftware.

Es wird ja nicht mehr eingespritzt, mehr Ladedruck oder mehr Zündwinkel gefahren wenn du den Kat entfernst.

Das bringt dir ohne Abstimmung keine 10-20Ps nur durch entfernen, die Zeiten sind schon jahrzehnte vorbei wo das funktioniert hat.

Turbos entlasten stimmt, mit Serienleistung aber auch überhaupt nicht notwendig da ist denen der Kat völlig egal.