Kerscher Spoilerschwert vom E92/E93 auf E90

• die maße sind übernommen vom kerscher originalschwert. hinten hab ich es glaub ich 3cm gekürzt (zum radhaus).

wie dick das schwert ist weiss ich nicht. meine holzschablone ist ca 5mm dick.

das kerscherschwert würd ich mit nem winkelschleifer (kleine flex) bearbeiten. denke dann reisst nichts aus.

meine schablone passt nur beim vfl m-paket mit flaps. alle anderen modelle müsste ich noch testen.

• Ok Nice. Ich habe einen VFL mit M Paket und Flaps :thumbsup:
    5mm dick hört sich super an. Winkelschleifer und Dremel etc hätte ich alles da.
    Das RDX Schwert, das ich gekauft hab, das passt auch, aber es ist zu dick und damit setze ich bei meinem Tiefgang leider auf :pinch:
    Optik wäre aber super gewesen.
    Werds wohl verkaufen und mir auch das Kerscher holen.

Die Emmi Kerscher hat endlich auf meine Email geantwortet. Leider waren einige krank bei ihnen.
    Also für 200€ würde sie mir schon mal ein Schwert überlassen.
    Wenns wäre, ich könnte wegen einer SB anfragen :)

• hört sich doch gut an. 200 euro ist doch mal ne ansage.

hätte mein schwert gern zweifarbig. d.h. die fläche carbon und die kante evtl. rot.

• Also verbaut sieht der Holzersatz erstmal richtig top aus. :thumbup:

Ich würde aber trotzdem erst das Originale verbaut sehen wollen, vor ner Sammelbestellung.
    Besonders mit den angesprochenen Abstandshaltern.

Ich will es eigentlich nicht an die Flaps irgendwie kleben.
    Von daher sollten genug Schraubbare und stabile Befestigungspunkte da sein.
    Gerade bei schnelleren AB Fahrten muss es viel Kraft abhalten.
    Da sollte es schon gut mit der Stoßstange verbunden sein, und nicht nur an paar kleinen Unterbodenschrauben hängen.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• Also ich habe ein vfl mit M paket und keine Flaps !

Du kannst es sicher besser einschätzen als ich. Meinst du es könnte passen ?

Eigentlich müsste es ja passen ?!

Was hast du denn für Flaps verbaut ?

Bei na SB bin ich dabei ! Sieht mit der Schablone TOP aus

• Ich hab auch ne VFL M Stange ohne Flaps und würd mich für ne SB auch interessieren.
    In Carbon wär auch ne super Sache :D

• So Leute :D

Ich steh gerade im Kontakt mit der Frau Kerscher wegen einer Sammelbestellung.
    Wenns genug Infos wegen Preise und Ablauf gibt, dann teile ich euch das sofort mit.
    Jetzt machen wir einfach mal eine Liste generell nur für Leute die Interesse haben.
    Ist natürlich nicht bindend. Es geht einfach darum um zu schauen wieviele Interesse haben.

Interessentenliste :

1. - Sonny - 1x Schwert.

Edit:

Wegen CFK frage ich natürlich noch nach :thumbup:

• Interessentenliste :

1. - Sonny - 1x Schwert

2. - tobiasb - 1xSchwert (wenn auch möglich gerne in GFK ?! ansonsten CFK)

3. AnTiHeLd - 1x Schwert (CFK wenn möglich)