Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen
Bei meinem bmw ist rechts das Standlicht (ringleuchte ) ausgefallen
Nach langer suche bin ich nicht sicher welches teil ich brauche
Wäre ein 320i lci 2009
Danke im voraus
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen
Bei meinem bmw ist rechts das Standlicht (ringleuchte ) ausgefallen
Nach langer suche bin ich nicht sicher welches teil ich brauche
Wäre ein 320i lci 2009
Danke im voraus
Im Falle von Xenon wirst du die Teilenummer brauchen: 07119906503
Denke es ist die 9 oder für den standlicht ring?
Nein, die zwei....
Also H8
Bei meinem E90 mit Xenon ist die Standlicht-Birne (die für die Ringe im Scheinwerfer verantwortlich ist) eine H10W, verklebt in einem Sockel mit Reflektor, und das sieht wie die Nr. 2 am Bild aus.
Hab ich 1mal teuer bei BMW gekauft, seither löse ich immer die Verklebung (Dremel), stecke 'ne neue H10W Birne in den Bajonett-Sockel und verklebe das ganze wieder. So hab ich immer ein fertiges Ersatzteil.
Die Birnchen selbst gibt's zB bei Amazon wenn du suchst nach:
2x St. CLEAR H10W BA9s 12V 10Watt Glühbirnen Glühlampe Halogen Lampen 9mm Metall Bajonettsockel Innenraumleuchte, Standlichtlampen für Ringe Angel Eyes - Hallenwerk
Zum Wechseln muss ich das Rad und den vorderen Radkasten-Verbau abnehmen - durch die kleine Öffnung im Verbau kommt man höchstens an den Scheinwerfer, aber die Standlicht-Birne sitzt unter dem Scheinwerfer. Ist glaub ich mit zwei filigranen Torx-Schrauben befestigt.
Nachtrag: ETK-Bild sieht bei mir gleich aus, die Nr. 9 hat 63 11 7161444
Diese richtig?
Sieht optisch so aus, aber bei mir sind's definitiv 10 Watt Birnen.
Ob du 6 Watt hast, oder ob die Seite dann etwas dunkler leuchtet, kann ich nicht sagen.
Ok, also so hab ich das auch noch nicht gesehen. Vergiss daher das mit der H8 wenns so is...
Hier beschreibt jemand den Tausch des Birnchens selbst:
Welche Standlichtbirne brauche ich.