Frontumbau von BMW E90 VFl auf LCI

• Hallo liebe Gemeinde,

erstmal vorab bevor ich hier noch gesteinigt werde. Habe die ganzen vorhandenen Einträge im Forum zum Thema gelesen. Jedoch wurden meistens keine genaueren Angaben zu den Kleinteilen gemacht. Darum hab ich mich neu im Forum angemeldet. Fahre einen 2007er E90 330d mit originalem M-Paket, mit einem gerade einmal 77.000 KM gelaufenem M57 Motor in der Farbe Titan Silber. Jetzt zu meiner Frage, wenn überhaupt noch jemand anwesend sein sollte..

Habe ein Angebot vom örtlichen Pro Händler für die Stoßstange und Motorhaube. Front kostet 620,-€, Haube 580,-€. Front hole ich definitiv dort. Bei der Haube bin ich mir noch unschlüssig ob es schon eine gebrauchte in Silber wird.

Kann ich geg. Teile übernehmen von der alten Front? Habe bisher mit dem Anbauteile Satz, den Nieren, die 3 Gitter, 2 neue Nebelscheinwerfer und Abschlepphakenabdeckung gerechnet. Fehlt mir noch was oder habe ich was überflüssiges eingeplant?

Vielen Dank für eure Zeit, schonmal im Voraus bei einem so ausgelutschtem Thema.

• Meines Wissens nach hat der LCI auch andere Scheinwerfer vorn sowie ein anderes Fußraummodul. Und das FRM musst du dann auch noch codieren. Diese beiden Sachen kämen dann noch on top.

Form ist gleich.

Kannst also VFL Scheinwerfer mit LCI Stoßstange und Haube fahren.