RDS-Leveler selber bauen ?

• Moin Moin zusammen,

Ich bin aktuell am Limit, wie viele andere auch, was den ADC des EDC17CP09 bzw. DDE73 betrifft. Dieser (bzw. der ADC des TC1796) hat ja einen Grenzwert von 3.3V für den RDS und somit lässt sich kein Raildruck der höher ist als 2380Bar (mit Gxx 50d sensor) erfassen. Ebenso ist man ja auch beim Abgasdrucksensor begrenzt auf 5000mbar und der 50d sensor würde durch seinen maximalen Druck bei 5V auch nicht mehr viel bringen.

Daher wollte ich mal Fragen ob jemand weiß wie man einen solchen Spannungsleveler selber bauen kann ?

Ich habe es mal mit einem einfachen Spannungsteiler probiert, habe aber durch die Eingangsimpedanz am Steuergerät Probleme gehabt. Er hat mir dann nämlich eine zu hohe Spannung angezeigt. Ich bin leider nicht so stark bewandert wenn es um Elektrotechnik geht und hoffe, dass mir vielleicht jemand da weiter helfen kann.

Umbau auf EDC17CP45 (DDE731) wäre auch eine Option gewesen, aber ich bin mir relativ sicher, dass das mit 6hp nichts wird und ich dann erst beim Umbau auf 8hp darauf zurückgreifen kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

• wo willst du leistungstechnisch hin?

mit dem Originalsensor kommst da schon verdammt weit.

Damit gehen schon weit über 400Ps.

Um den auszureizen brauchst erstmal andere Anbauteile.

Den anderen Abgasdrucksensor brauchst du ohnehin nicht.

• Naja aktuell bin ich bei 480-490PS. TS St5 Lader liegt bereit. Dafür brauche ich schon mehr Raildruck. Natürlich kann ich den Einspritzbeginn noch etwas ausreizen, da ich tatsächlich später Einspritze als original (G30 50d Injektoren sei dank). Abgasdruck möchte ich zusätzlich gerne überwachen, geht mir um Emp vs Boost

Aktuell sinds auch ca 2.6Bar Ladedruck bei 4200 uMin und mit dem St5 Lader gehts dann Richtung 3.1-3.3