PDC-Sensor abgefallen - Reparaturmöglichkeiten

• Hallo,

gerade beim Einparken in die Garage ist mir aufgefallen, dass ein PDC Sensor immer rot angezeigt hat.
    Das Problem war schnell gefunden. Der Sensor lag lose am Kabel in der Stoßstange.
    Ich habe mich bereits unter das Auto gelegt und versucht den Sensor wieder in Position zu bringen, aber er klebt nicht mehr recht! :(

Ich habe einen M-Sport Edition mit dem schwarzen Diffusor unten eingesetzt.
    Gibt es eine Möglichkeit den Sensor ohne Demontage der Stoßstange wieder in Position zu bringen.
    Ist der Sensor wirklich nur reingeklebt/aufgeklebt oder ist hier ggf. auch schon die Halterung verloren gegangen?

Vielleicht hat ja jemand auch schon mal so ein Problem gehabt und kann mir sagen, wie ich das am einfachsten lösen kann.

Ich hätte zudem für Freitag einen TÜV Termin vereinbart.

Kann ich da aus eurer Sicht auch mit defekten PDC hin oder werde ich dann keinen TÜV bekommen?

• Der ist gesteckt. Wenn da nichts mehr hält, ist entweder der Halter defekt oder auch abgefallen etc.. Wüsste jetzt nicht, warum du nicht zum Tüv solltest.
    Der Sensor ist ja kein Sicherheitsrelevantesbauteil was 100% funktionieren muss.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Der Sensor ist ja kein Sicherheitsrelevantesbauteil was 100% funktionieren muss.

Danke. :)

Der ist gesteckt. Wenn da nichts mehr hält, ist entweder der Halter defekt oder auch abgefallen etc..

Danke für den Hinweis.
    Habe gerade bei Leebman einen Halter gefunden. https://www.leebmann24.com/de/…en-aussen-rechts-10211108
    So sah in etwa mein am Kabel baumelnder Sensor mit dem Halter aus .....

Lässt sich der Halter irgendwie wieder ohne Demontage der Stoßstange reparieren/anbringen?
    Der Halter war an einer Stelle "gerade abgeschnitten" ist das dann der Teil der nach oben muss?

• Also ich bin gerade nochmals mit der Taschenlampe unter das Auto gekrochen.

Der Halter am Sensor ist auf der Klebeseite (klebt leider nicht mehr) mit einer Art Schaumstoff versehen oder sehr dickes nicht mehr lebendes Klebeband.

Weiß jemand mit was diese Sensoren im Werk oder beim Freundlichen eingeklebt werden?

Könnte ggf. auch zweiseitiges Teppichklebeband funktionieren?

Ich denke mit Verrenkungen könnte ich den Sensor vielleicht doch ohne Abbau der Stoßstange wieder aufkleben.

• Probiere es aus, mehr als das es nicht funktioniniert *weil Klebeband zu schwach usw..*, kann ja nicht passieren. ;)

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Probiere es aus, mehr als das es nicht funktioniniert *weil Klebeband zu schwach usw..*, kann ja nicht passieren. ;)

Also es ist schon eine Verrenkung, aber war mit gutem Licht im Parkplatz am Park echt kein großes Ding.
    Ich hatte jetzt nur einfaches Teppichklebeband (doppelt) hier. Hat soweit gut gehalten.
    Ob das jetzt langfristig hält ist eine andere Frage, aber das wird die Zeit zeigen.
    Jedenfalls kann ja nicht wirklich was passieren ;)