Tür klappert, poltert

  • Ich hatte vor 2 Wochen ein ähnliches Problem, aber eben , dass es weg war, sobald das Fenster ein stück auf war.
    Da ich eh zur Inspektion musste hatte ich das mit angegeben und jetzt ist Ruhe im Wagen. Aber ich weiß leider nicht was da gemacht wurde :traurig2:

  • das mit dem fenster hab ich schon probiert. ging leider nciht weg. habe auch schon gedacht, das es vielleicht die halterungen des <fensters sind. aber scheint ja nicht. ich guck morgen nochmal wegen dem fenster in verschieden stellungen.

  • Wenn Ruhe ist, wenn man das Fenster leicht öffnet ist es die Filzschicht an der Dichtung.


    Diese muss gereinigt werden und dann ist wieder für ne Weile Ruhe. Ein Poltern ist da aber nicht zu hören, deswegen tippe ich auch auf etwas anderes.


    Klingt vielleicht komisch, aber wo ist Dein Gurtschloss, wenn es poltert?


    Dieses verursacht nämlich auch ziemliche Geräusche, wenn es zu tief hängt und bei Unebenheiten an die Seitenverkleidung schlägt.


    Göran

  • hallo,


    mein Gurtschloss ist doch rechts neben mir und da ist doch so filz dran. und es poltert links von mir an der tür. oder was meinst du?


    :nonsense: oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

  • Nein, ich meine wenn du das Gurt nicht angelegt hast, hängt das Gurt an der B-Säule und der "Schlüssel" schlägt gern mal gegen die Verkleidung der B-Säule, wenn dieser zuweit unten hängt.


    Göran

  • ach so. jetzt verstehe ich.


    ne gurt ist angelegt. kann daher nicht sein. das wäre schön gewesen das einfach zu lösen.


    jetzt war es ein paar tage weg und gestern ging es wieder los. keinen plan was das ist. ist mal wieder klasse wenn man das seinem händler vorführen will und dann ist nix. na ja werde das mal jetzt wieder beobachten. schon komisch.

  • Wenn Ruhe ist, wenn man das Fenster leicht öffnet ist es die Filzschicht an der Dichtung.


    Diese muss gereinigt werden und dann ist wieder für ne Weile Ruhe.


    so muss das leider wieder ausgraben..
    welche filzschicht ist da gemeint? die untere waagrechte, die obere oder die seitlichen senkrechten?

  • In erster Linie die Gummilippe, welche an der A-Säule und am Dach anliegt. Aber das verursacht kein Poltern sondern eher ein Quietschen bei kleinen Unebenheiten...

  • ja, ist ja auch so ein quietschen.. ich dachte zuerst es ist der türgummi, weil ich den 1h davor geputzt habe, als das anfing.. na ich werd das morgen mal alles säubern - danke! :)

  • Aber bloß nicht mit Silikon! Ich habe es mit Silikonentferner gemacht und dann mit Weichspüler diese feinen Härchen eingerieben. Hat geholfen. Bei mir trat es auch nach dem Reinigen der Türgummis auf X(