AHK Elektrik spinnt nach Einbau

• Hallo Zusammen,

Ich hab lange gelesen, jedoch nichts zu meinem Problem gefunden. Ich habe bei meinem E91 325d von 2009 eine gebrauchte Westfalia AHK nachgerüstet. Der E Satzt stammt auc aus dem Schlachter von dem ich die Kupplung habe. Einbau hat gut geklappt jedoch macht die Elektrik nicht was sie soll ;( . Z.B. blinkt er über die Rücklichter und das Bremslicht funktioniert gar nicht. Ich habe erst gedacht, dass das Steuergerät einen Defekt hat, also ausgetauscht und die selben Probleme gehabt :07-wbb4-crying: . Als nächstes die Steckdose getauscht, da diese schon arg korodiert war, das hat auch nichts gebracht. Weis irgendwer, wo mein Problem liegen könnte?

Danke im voraus!

Grüße Johannes

• ich kenne diese Westfalia nicht - die originale muss aber in den FA geschrieben werden, damit das funktioniert.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Die Westfalia ist eine abnehmbare AHK, also nicht wie die Originale rausschwenkbare. Verbaut ist zudem ein E-Satz von Erich Jäger, welcher eigentlich nicht eincodiert werden muss.

• ich kenne diese Westfalia nicht - die originale muss aber in den FA geschrieben werden, damit das funktioniert.

codieren geht nur mit der Originalen.

Bei den ganzen Aftermarkt E-Sätzen ist ja das Original AHK Steuergerät nicht verbaut.

Wenn man diese dann codiert, sucht das Auto das Steuergerät, findet es aber nicht.

Die Westfalia ist eine abnehmbare AHK, also nicht wie die Originale rausschwenkbare. Verbaut ist zudem ein E-Satz von Erich Jäger, welcher eigentlich nicht eincodiert werden muss.

das ist egal, auch die abnehmbare hat nen Steuergerät bei der Originalen.

Die ganzen Aftermarket werden nicht codiert.

Jäger E-Satz funktioniert aber eigentlich.

Evtl hast an die falschen Kabel geklemmt.

• Ok, danke für die Info. Wie gesagt, ich kenne die Westfalia nicht. Hab damals die Originale nachgerüstet. Gebrauchte AHK, neuer Kabelbaum.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.