Bmw e92 330i N53 Zylinderaussetzer 1-3

• Hallo!

Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr was es sein kann. Hatte im Februar einen totalausfall unter Volllast. Hab dann meinen 330i zu bmw schleppen lassen die meinten das es die Injektoren sind und haben mir eine Rechnung von 4,5k hingelegt da hab ich die Injektoren bei Bosch eingeschickt und hab sie reinigen lassen und prüfen mit prüfbericht. Einer war kaputt (6.) den hab ich ausgetauscht gegen einen anderen auch Index 11 danach kam das Problem dass er während der Fahrt keine Leistung annimmt und in notlauf geht ( Fehler zündaussetzer 1-3) also habe ich zündspuhlen in Reihe gewechselt genauso wie Zündkerzen, ging trotzdem nicht. Dann wieder zu bmw, die meinten wieder die Injektoren das kann es aber meiner Meinung nach nicht sein. Auto wieder mitgenommen und weiter geschaut Kabelbruch kann es auch nicht sein dann hab ich die Magnetventile abgesteckt und da lief er mit bisschen Leistungsverlust aber sonst keine Probleme. Also dachte ich es sind die Ventile… die gewechselt und das gleiche Problem wieder. So jetzt hab ich den Ventil Deckel runter gemacht weil ich dachte das es die Steuerkette bzw. die vanos ist aber da sitzt auch alles fest..

Ich kenne mich auch nicht wirklich mit der vanos aus aber meiner Meinung nach sieht es aus als wäre die nockenwelle verstellt oder??

Kann mir da jemand weiterhelfen denn ich bin mittlerweile ratlos…

• BMWe92330i

Hat den Titel des Themas von „Bmw e92 330i Zylinderaussetzer 1-3“ zu „Bmw e92 330i N53 Zylinderaussetzer 1-3“ geändert.
  • Zu 99% Injektoren.

Woher stammt der eine den du ersetzt hast?

• Also meint ihr es liegt nicht an der vanos? Bloß warum kann ich dann die Injektoren einschicken vor allem warum funktioniert das Auto dann wenn ich die magnetventile ansteck