E91 318i Stecker ziehen wie

• Hallo, kenne mich leider noch nicht ganz so so gut mit den Steckern der bmw's und deshalb bräuchte ich mal eure Hilfe. Ich kriege diesen rechten Stecker nicht raus. Ich weiß aber auch nicht wie ich auf der Seite des Motors ihn anpacken soll da da so wenig Platz ist. 8ber eure Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

• Hallo, kenne mich leider noch nicht ganz so so gut mit den Steckern der bmw's und deshalb bräuchte ich mal eure Hilfe. Ich kriege diesen rechten Stecker nicht raus. Ich weiß aber auch nicht wie ich auf der Seite des Motors ihn anpacken soll da da so wenig Platz ist. 8ber eure Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Du meinst den Stecker für den Nockenwellensensor, oder?
    Von beiden Seiten gegen die Entriegelungshebel drücken (ca. auf der Höhe der BMW Aufschrift) und dann nach unten abziehen. Falls du das nicht schaffst, kannst du aber auch durch entfernen der Schraube den kompletten Sensor ausbauen und dann erst den Stecker abziehen.

Viel Erfolg!

• Genau, aber den bekommt man normal schon weg. Ist etwas fummeliger als beim anderen Nockenwellensensor, aber es geht. Ansonsten zieh erst mal den Stecker vom anderen Nockenwellensensor ab, das ist der gleiche, und schau dir den Stecker an.

Ich hab das auch letztens erst gemacht.

Erst komplett abschrauben und dann abstecken geht natürlich auch.

• Es gibt eigentlich immer einen Mechanismus wie man die Stecker abziehen muss. Machs niemals mit Gewalt weil die sind meistens aus Plastik und können abbrechen.

• Ja, die Klammern seitlich eindrücken. Das geht bei dem Stecker aber etwas schwer weil die im Bild linke Klammer nah am Motorblock ist und man kaum einen Finger dazwischen bekommt.