Beiträge von Philipp318i

Danke, danke, ich halt persönlich nicht viel von den Blackline Rückleuchten, sehen irgendwie immer nach Aftermarket aus. Ich mag auch die angedeutete L Form der normalen sehr gern, deshalb werd ich das so lassen.

Hoffentlich hält der Motor nach ne gute Zeit, weil ich schon viel Geld da reingesteckt hab mittlerweile, zum Beispiel hab ich erst die kompletten Radläufe neu schweißen und lackieren lassen.

Ist natürlich Geschmackssache, ich finde sie vor allem deshalb so schön weil die Blinker das gleiche Grau haben wie die Rückfahrlichter, und die Rückleuchten nicht einfach nur abgedunkelt sind.

Sehr schönes Auto, auch tolle Farbe. Blackline Rückleuchten würden ihm noch stehen (original BMW, bzw. von TYC, die sind baugleich). Die Blacklines hatten die 320si in der WTCC ja auch verbaut. Ich finde die E90 320si ziemlich cool, auch wenn bei mir die Wahl wohl eher auf den 320i mit N46 fallen würde wegen der einfacheren Wartung. Die gibts aber selten noch in so gutem Zustand mit M-Paket und dann noch in Blau, ... :S

Wünsche dir jedenfalls dass du nicht allzuviel Stress mit dem Motor hast, und dass du ihn einige Zeit behalten kannst.

Eigentlich braucht man die Batterie nicht abklemmen. Die größte Gefahr geht davon aus, dass man durch elektrostatische Ladung beim Berühren des Steckers einen Stromstoß verursacht, was zum Auslösen führt.

BMW klemmt die Batterie gar nicht ab um den Airbag auszubauen.

Man kann einfach die Tür öffnen, ggf. Innenlicht ausschalten, und dann 15min abwarten bis Busruhe im Auto ist.

Aber um die Blende zu entfernen würde ich den Airbag einfach drin lassen, das geht problemlos mit eingebautem Airbag wie schon geschrieben wurde.

Ich vermute dass der temporäre Schalter (oder Codierwert) einfach die Leuchtweitenregulierung tiefer stellt, sodass der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Das ist halt keine Dauerlösung, weil die Ausleuchtung viel schlechter ist damit. Die Position, wie die Xenonlinse im Scheinwerfer verbaut ist, wird unterschiedlich sein bei LHD und RHD (Ist meine Vermutung).

BMW ändert da nichts an den Codierungen. Alles was die machen ist Airbag lösen, abstecken, neuen Airbag anstecken und einsetzen, Zündung an und prüfen ob keine Fehlermeldungen da sind, fertig.

Da wird keine Batterie abgeklemmt oder Codierungen verändert. Das ganze wird so schnell wie möglich erledigt, da die Werkstätten am Tausch ja auch nichts verdienen.