Klimabedienteil ohne Funktion E92 LCI

• Hab jetzt in ruhe nochmal alles Geprüft, soweit sieht alles I.O aus und ist auch nichts beschädigt.

Der einzige Fehler ist ja auch nur das das Klimabedienteil nicht "an" geht.

Das IHKA Steuergerät bzw. ein Klimaanlagensteuergerät wird beim auslesen auch nicht angezeigt.

So wie ich das verstanden habe ich das Klimabedienelement auch gleichzeitig das Steuergerät?

Wenn ich mir ein Ersatz besorge und es daran lag funktioniert dieses dann ohne weiteres oder muss etwas Codiert werden?

• Ja, es ist ein Steuergerät und ist per CanBus eingebunden.

Das Neue müsste codiert werden. Bei manchen geht es auch ohne, wenn das Spenderfahrzeug identisch war.

• Danke für die Antwort.

Ist das was was man mit BimmerCode machen kann? Oder ist das doch etwas komplexer?

• Schick mir mal per PN ein Bild von deinem Klimabedienteil. Ich habe eine Haufen davon im Keller. Wenn ich eines deinem Baugleich habe, kannst eines haben.

• Funktionieren tut das direkt nach dem anstecken, aber die Temperaturregelung stimmt nicht, also das was du einstellst stimmt nicht mit der Temperatur die aus dem Gebläse kommt z. B.

So war es bei mir zumindest als ich ein Klimabedienteil aus einem anderen Fahrzeug verbaut habe. Muss aufs Fahrzeug codiert werden, dann funzt alles korrekt.

Aber fahren kann man auch erst mal so bis man zum Codierer kommt.