Notlauf bei 130 kmh

• Guten Morgen ich hoffe Hilfe zu bekommen

Mein Klasse Bmw e91 Bj 2011 hat Folgendes Problem bis 120 Kmh läuft er ohne Probleme ab dieser geschwindigkeit geht er in den Notlauf isat liest aus benzindruck als fehler

Erneuert worden ist Kraftstofffördereinheit orginal Bmw Kraftstoff Steuergerät orginal BMW hochdrucksensor orginal Bmw 2 Hochdruckleitungen erneuert da sie geleckt haben

Injektoren sind serie 11 umratschläge bin ich dankbar

• Naja ich weiß jetzt nicht was mit Kraftstofffördereinheit gemeint ist, klingt nach Benzinpumpe.

Anscheinend hast du ein Problem mit dem Kraftstoffdruck.
    Grundsätzlich hast du eine Benzinpumpe die das Benzin aus dem Tank in Richtung Motor fördert.

Danach hast du eine Hochdruckpumpe die den Kraftstoff auf nen hohen Druck bringt.

Also entweder erzeugst du nicht ausreichend Druck. Liegt dann an der Hochdruckpumpe oder deine Benzinpumpe.

Oder du hast irgendwo im System eine Undichtigkeit wo der Druck verloren geht (in diesem Fall müsste irgendwo aber auch Benzin tropfen)

Die Hochdruckpumpe ist beim N53 (dein Motor?) ne kleine Krankheit und geht hin und wieder mal kaputt.

• Fehlercode einstellen dann kann man sehen ob das Problem auf der Niederdruck oder Hochdruckseite ist.

• Ist also auf der Hochdruckseite,
    Wenn im Motor alle Leitungen dicht sind kann es eigentlich nur die Hochdruckpumpe sein.
    Mal vielleicht mit nem Diagnosegerät den Druck der Hochdruckpumpe auslesen und schauen wie viel Bar die wirklich macht.

Ich weiß nicht wie viel genau die machen sollt, aber ungefähr mindestens 150-200 Bar sollt die schon machen.

• Ist also auf der Hochdruckseite,
    Wenn im Motor alle Leitungen dicht sind kann es eigentlich nur die Hochdruckpumpe sein.
    Mal vielleicht mit nem Diagnosegerät den Druck der Hochdruckpumpe auslesen und schauen wie viel Bar die wirklich macht.

Ich weiß nicht wie viel genau die machen sollt, aber ungefähr mindestens 150-200 Bar sollt die schon machen.

Im stand ausgelesen 50 bar bei gasgeben 210 Bar schätze aber das sie es ist, denn im stand ab und an habe ich leichte schütler nehme an das sie unter last einbricht

• beschleunige mal kräftig und schau ob er sauber durchzieht.

Mal 4te Gang von 2000-6500rpm durchziehen.

In diesem Szenario sollte er so 200-210bar eigentlich durchgängig machen.

Wenn er ruckelt, bricht dir der Hochdruck zusammen.

• beschleunige mal kräftig und schau ob er sauber durchzieht.

Mal 4te Gang von 2000-6500rpm durchziehen.

In diesem Szenario sollte er so 200-210bar eigentlich durchgängig machen.

Wenn er ruckelt, bricht dir der Hochdruck zusammen.

Automatik getriebe

• Ja 4te Gang bis 6500 Umdrehungen ist vielleicht etwas übertrieben geschrieben, bist da schon bei knapp 200 km/h. Nicht jede Straße lässt das zu.
    Was er meinte ist einfach das du mal falls es möglich ist den Druck mal auslesen/messen sollst während der Fahrt wenn du Volllast gibst.

Sinkt der Druck dann ab oder nicht. Da sollte ein einfacher Kickdown reichen auf der Landstraße. Solltest halt auch in die höheren Drehzahlen kommen.

Soweit ich weiß solltest du bei nem Automatik jedoch auch manuell schalten können so das er im Gang bleibt.

• Automatik getriebe

und?

Auf manuell stellen, Gaspedal OHNE Kickdown durchdrücken und fertig.

Ja 4te Gang bis 6500 Umdrehungen ist vielleicht etwas übertrieben geschrieben, bist da schon bei knapp 200 km/h. Nicht jede Straße lässt das zu.
    Was er meinte ist einfach das du mal falls es möglich ist den Druck mal auslesen/messen sollst während der Fahrt wenn du Volllast gibst.

Sinkt der Druck dann ab oder nicht. Da sollte ein einfacher Kickdown reichen auf der Landstraße. Solltest halt auch in die höheren Drehzahlen kommen.

Soweit ich weiß solltest du bei nem Automatik jedoch auch manuell schalten können so das er im Gang bleibt.

kleiner Gang ist kacke, hier dreht er zu schnell hoch.

Der soll bewusst eine zeitlang brauchen, dann sieht man besser ob er sauber den Druck hält.

Wenn der HDP was fehlt steigt der schon lange vor den 6500rpm aus.

Ruckelt dann oder es kommt die MKL.