Ich würde den N55 da sogar noch raus nehmen, die Gefahr eines Lagerschadens wäre mir da zu hoch.
das betrifft so wenige, das das nicht nennenswert ist.
""
Ich würde den N55 da sogar noch raus nehmen, die Gefahr eines Lagerschadens wäre mir da zu hoch.
das betrifft so wenige, das das nicht nennenswert ist.
Wenn man Angst vor diversen Bauteilversagen hat, darf man kein Auto in dieser Altersklasse kaufen. Wir sind an der Schweller zum Youngtimer (oder schon drüber!). Und wenn es um nicht ausgereifte Entwicklungen geht, kann man auch im Baujahr 2025 fündig werden (vielleicht sogar mehr als damals. als die E9X neu waren).
das Problem ist eher das du bei N43 und N53 schnell mal den Kaufpreis investierst.
Injektor wenn einer kommt, kannst meist innerhalb kurzer Zeit gleich alle machen.
Sind ja je nach Motor schon mal 2000-3000€ nur Material.
Nox Sensor dann nochmal 500-600€
Hochdruckpumpe nochmal 800-900€
Die Preise sind nur Material ohne Arbeitszeit, falls man es nicht selber tauschen kann.
Das sind schon mal 3 Posten wo du am besten nur bei BMW die Teile kaufst, ausm Zubehör funktioniert hier quasi nicht.
Die Bauteile der neuen Bxx Benziner kosten halt nur einen Bruchteil, Injektor unter 100€ als Beispiel.
Das ist mir bewusst, habe ja selber einen N53, der (auf Holz klopf) auch mit heute 208000 noch super läuft. Ich sehe mein E92 auch tatsächlich mit anderen Augen, da das wirklich der letzte freisaugende R6 ist und meinerseits auch wenn die Injektoren fällig würden, das investiert wird.