Unterdruckschlauch am AGR-Ventil defekt – Anschluss unklar (BMW E90 320i N43)

• Hallo zusammen,

ich habe an meinem BMW E90 320i (Baujahr 12/2008, N43-Motor) ein Problem mit einem Unterdruckschlauch am AGR-Ventil.

• Über dem AGR-Ventil sitzt der große Schlauch, der zum Unterdruckspeicher und weiter zum Bremskraftverstärker geht – der ist korrekt angeschlossen.
    • Daneben gibt es einen kleinen Unterdruckschlauch, dessen Anschluss mir unklar ist. Ich habe festgestellt, dass der Schlauch beschädigt ist und ersetzt werden muss.
    • Ohne diesen Schlauch arbeitet das AGR-Ventil nicht richtig, der Motor läuft unrund, und es können Fehlermeldungen auftreten.

Ich würde gerne wissen:

1. Wohin genau wird der kleine Unterdruckschlauch angeschlossen?
    2. Gibt es Fotos oder Videos, die genau diesen Anschluss am N43-Motor zeigen?
    3. Kann ich das Auto kurzfristig fahren, wenn der Schlauch ab ist, oder sollte ich ihn vorher unbedingt ersetzen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

• ohne AGR läuft der Motor nicht unrund und zu Fehlermeldungen kommt es beim N43 auch nicht.

Bei N43 und N53 ist das AGR Ventil nicht überwacht.

Der läuft wahrscheinlich unrund weil er irgendwo Falschluft zieht.

Wo der Schlauch hingehört findest durch bisschen rumschauen, den Umkreis gibt dir ja dein Schlauchstück vor.

• okay alles klar habe es schon gefunden es war am unterdruckschlauch vom bremsgerät da ist der schlauch abgebreochen der von da zu ansaugbrücke geht