Chip 4 Power

• Bei BHP? Klingt schon gut ... :)

Aber wieso müssen die Tuner immer so weit im Süden sein?! :wall:

• Ja und was holt der Tuner aus nem Diesel/Benziner raus??? 330i z. B. :herzen:

• Ich hab grad bei chip4power angerufen und die meinten bei dem Angebot wäre kein Leistungsprüfstand und keine Garantie dabei d.h. Garantie nochmal ca 250 dráuf und der Prüfstand kostet nochmal pro fahrt 70 euro also vorher und nachher drauf sind dann nochmal 140 euro also wenn ich es mit garantie und Prüfstand will bin ich auch bei 700 Euro...

• Hi all

Heute habe ich mal G-Power angeschrieben. Die haben mir ne Preisliste für deren Leistungssteigerung und Montage geschickt. 1900€ für die LS und 480€ für die Montage. :eek: Bei den Produktmerkmalen wird auch noch beschrieben, wie einfach das alles ist.

- Plug and Play Montage ohne Arbeiten an der Serienelektronik
    - Schneller Einbau ohne zusätzliche Einstellarbeiten

Dafür hat man am Ende (im besten Fall) 209PS beim 320d und 414Nm Drehmoment.

Klar, G-Power ist schon ein Name, aber wie kommen gut 2000€ Mehrpreis im Vergleich zu den anderen Tunern ( die zur Zeit bei Aktionen "nur" rund 500€ verlangen) zustande? :watchout: Da kann ich aber verlangen, dass bei G-Power ne Leistungsmessung davor und danach mit im Preis inbegriffen ist, gell?!

• Da würde ich lieber weniger Leistung in kauf nehmen und die originale von BMW verbauen ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• ich hab mal für meinen geguckt weil ich ja auch an mehr leistung interresiert bin.

für mein würde es 299€ kosten und hätte dann 266ps 570 Nm und das für das geld ist schon jut.

Hab bei wetterauer angerufen die wollen 770€ haben und machen nur genau das gleiche.
    Der chipmensch kommt mit seinem auto an einen vorher abgesprochenen ort
    schließt sein lapi an software auslesen schickt die dann bestimmt weg und macht die neue drauf.
    und ich weiß ja nich ob er nen mobilen leistungsprüfstand mithat...also entfällt das.
    für die gleiche leistung fast 500€ mehr. hmm

Weiß ja nich ob wetterauer ne bessere kennfeldoptimierung hat als c4p...

• Wetterauer ist seit Jahrzehnten etabliert. Würde von keinem Unbekannten irgendwie an meinem Steuergerät rumpfuschen lassen. NOWAY! Da werden Autos für 30.000€ gekauft und dann wird beim chippen irgendeiner dran gelassen, der grad mal nen Laptop hochfahren kann, weil man bissl sparen will :schlecht:

Wenn bei dir morgen alle Kontrollleuchten angehen, lacht der dich aus und heulst hier rum, von wegen BMW will tausende Euro für die Reperatur.

Motorelektronik ist ein HOCH KOMPLEXES FELD, da sollte man genau wissen was man tut! :meinung:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• ja des ist mir schon klar das die motoreletrik nich gerade das einfachste am auto ist.
    Aber wenn kann man ja immer noch die orginal software wieder draufmachen..außer die zerschießen dir das strg.

Aber wenn sie so arbeiten würden würden die ja nich soviele bewertungen im inet haben.
    Es muss ja nicht immer alles was billiger ist schrott sein!