E93 Kopstützen vorne fahren falsch herum hoch runter

• Hallo zusammen,

seitdem wir unser Cabrio haben besteht das Problem das die Kopfstützen der vorderen Sitze falsch herum fahren.
    Es sind elektrische Sportsitze mit Memory, Wagen ist ein LCI aus 2010.
    Wenn man den Schalter der Sitzverstellung nach unten drück fährt die Kopfstütze hoch statt runter. Und natürlich andersrum. Betrifft beide Sitze.

Auch beim nach vorne klappen der Sitze fährt die Stütze nach oben statt nach unten.
    Alle anderen Funktionen sind korrekt.

Hatte gestern mal die die Sitzverkleidung hinten ab, die Teilenummern auf den Verstellmotoren sind die richtigen und auch Li und Re stimmt, sieht auch unberührt aus.

Hat jemand sowas schon mal gehabt? Hab nun auf Verdacht noch das Sitzmodul unter dem Fahrersitz in der Bucht bestellt, wobei der Beifahrersitz das gleiche Modul hat und ja auch beide betroffen sind, vielleicht hängt es irgendwie mit dem Memory der Fahrersitzes zusammen, sowas gabs mal beim E32 / E38.

LG und danke!

• Beim vorstellen der Sitze sollten die Kopfstützen runter fahren, das macht Sinn. Aber wenn der Sitz nach unten gefahren wird ist es doch korrekt wenn die Stützen hochfahren oder (größere Person)?

• ich fahre nicht den Sitz nach unten sondern die Stütze nach unten und die geht dann aber rauf. Sprich nach unten am Schalter ergibt nach oben an der Stütze. Zusätzlich fahren sie beim nach vorne kippen auch hoch statt runter.
    Als ob die Motoren immer falsch rum drehen oder der Schalter das Signal falsch rum raus gibt. Quasi Kabel vertauscht. Stecker sind aber alle codiert, die kann man nicht falsch rum drauf stecken und da war auch niemand dran.

• Aber wenn der Sitz nach unten gefahren wird ist es doch korrekt wenn die Stützen hochfahren oder (größere Person)?

Man kann die Stützen separat verstellen. Die fahren nicht automatisch hoch/runter, wenn man den Sitz selber hoch/runter fährt (wäre mir zumindest neu, wenn das gehen würde).
    Ich versteh schon was dashane meint, wir hatten hier auch schon ein E93 stehen der das problem hatte. Schalter tauschen hat nichts gebracht.
    Weiter haben wir dann aber auch nicht gesucht.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Man kann die Stützen separat verstellen. Die fahren nicht automatisch hoch/runter, wenn man den Sitz selber hoch/runter fährt (wäre mir zumindest neu, wenn das gehen würde).
    Ich versteh schon was dashane meint, wir hatten hier auch schon ein E93 stehen der das problem hatte. Schalter tauschen hat nichts gebracht.
    Weiter haben wir dann aber auch nicht gesucht.

Auch nur die Kopfstützen? Beide?

Schalter heißt die kleine Box hinter der Verkleidung richtig? Ich mach als erstes mal das Steuergerät. Komischerweise wurde das auch mal durch ne neue Nummer im Katalog ersetzt

• Jap nur die Kopfstützen ( der rest ging so wie es sollte) und beide haben alles beim betätigen, genau falsch rum gemacht.
    Jap an der Seite vom Sitz, die Schalter zum verstellen vom Sitz mein ich.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91