Servus,
hintere Hardyscheibe an meinem e92 325d Schalter ist fällig.
Laut Leebmann hat die vordere Hardyscheibe folgende Herstellernummer und Lochkreis:
26117542238
LK=110mm/12
Die hintere hat laut Leebmann folgende Eckdaten:
26117518443
LK=105mm/12
Jetzt meine Frage: Welche brauche ich? Klar, ich benötige Lochkreis 105mm. Alle 110er Scheiben die ich bei Bandel online sehe fallen damit schonmal raus.
Aaaber: Hardyscheibe 105 Lochkreis inkl. Schrauben, Hardyscheibe 105 Lochkreis ohne Schrauben
Diese beiden kommen für mich dementsprechend in frage, da sie den passenden Lochkreis haben. Das Modell inkl. Schrauben stimmt allerdings laut Produktbeschreibung nicht mit der OEM Nummer die Leebmann vorgibt überein, das Modell ohne Schrauben schon. Wie auf den Bildern zu erkennen, steht bei dem Satz auch nur was von "Automatikgetriebe, Einbau vorne" was ja keinen Sinn macht da vorne 110er LK sein soll?
Alternativ hier eine von FEBI, die ist auch OEM Nummer konform FEBI Scheibe. Alle anderen Maße allerdings gleich und kostentechnisch 20 EUR teurer wie die Meyle HD. Was denkt Ihr? Bisher immer gute erfahrungen mit Meyle gemacht, daher wollte ich die eigentlich nehmen, bevor ich das wirrwarr mit den Nummern entdeckt habe. FEBI auch ohne Bedenken kaufbar?
Vielleicht könnt ihr mich da aufklären, würde natürlich lieber ein Set inkl. Schrauben nehmen, da ich stark bezweifle, dass meine 270tkm alten noch frisch sind.
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
LG