Schlüssel ohne Funktion, Motor startet nicht.

• Hi,

ich habe seit neuestem ein E92 BJ 2007. Nun funktioniert leider der Funkschlüssel nicht mehr. Ich habe dann das Fahrzeug mit dem Notschlüssel mechanisch geöffnet. Anschließend habe ich den Schlüssel in die dazugehörige Ablage getan und wollte den Motor starten. Nur leider hat sich nichts getan. Nichtmal die Zündung wollte angehen.

Mir ist außerdem aufgefallen, das die Fensterabsenkung beim Tür öffnen ebenfalls nicht funktioniert.

Kann es sein, dass die Batterie vom Schlüssel leer ist? Aber warum lässt sich der Motor nicht starten.

Leider habe ich auch nur einen Schlüssel.

Danke schonmal für eure antworten.

• Was ist mit dem 2. Schlüssel?

Keyless go ja/nein?

Bordnetzspannung an der Batterie hinten gemessen?

• Ich habe leider nur einen Schlüssel.

Keyless go hat er auch nicht.

Netzspannung der Batterie habe ich auch nicht gemessen. Bin leider kein schrauber, habe also nicht das passende Werkzeug

• Ich habe leider nur einen Schlüssel.

Keyless go hat er auch nicht.

Netzspannung der Batterie habe ich auch nicht gemessen. Bin leider kein schrauber, habe also nicht das passende Werkzeug

Schlecht und nochmal schlecht.

Funktioniert die Zentralverriegelung wenn du mit dem Schlüssel über das Schloss aufsperrst?

Geht die Innenbeleuchtung an?

Fahrzeug schon überbrückt und getestet?

• Beim aufschließen der Tür hat sich nur die Fahrertür geöffnet. Die Beifahrertür und der Kofferraum blieben verschlossen.

Licht brannte auch nicht. Ich werde es heute Abend mal überbrücken. Ich gehe davon aus, dass die Batterie entladen ist. Ich probiere es mal heute Abend und melde mich zurück

• Beim aufschließen der Tür hat sich nur die Fahrertür geöffnet. Die Beifahrertür und der Kofferraum blieben verschlossen.

Licht brannte auch nicht. Ich werde es heute Abend mal überbrücken. Ich gehe davon aus, dass die Batterie entladen ist. Ich probiere es mal heute Abend und melde mich zurück

Fahrzeug Batterie tot. --> Ersetzen.