Fahrwerks Probleme

• Guten Tag,

Ich habe 3 Probleme an meinem BMW e91 318d 2011.

Ich habe als erstes das Problem das ich zum 3. Mal die Bremse vorne ersetze aufgrund von Schlag/rubbeln.

Immer wieder nach ca 2.000km oder etwas mehr aufjedenfall unter 10.000km fängt es beim Bremsen immer an im Hintern zu rubbeln und im Lenkrad zu wackeln

Ich habe 3 verschiedene Hersteller ausprobiert gehabt. Zimmermann, ATE und aktuell TRW und es fängt wieder an.

Ich habe vor kurzem die Vorderachse neu gemacht also Stoßdämpfer mit domlager von Sachs

Koppelstangen von Meyle

Querlenker und zugstreben von Meyle HD und während des Wechsels hatte ich etwas Hoffnung da die Querlenker und zugstreben wirklich durch waren. Allerdings ist das Problem weiterhin da und die Radnabe bzw. Radlager sind für mich unauffällig da ich beim wackeln nichts merke oder höre mir sind nur 2 Sachen aufgefallen. Eine Seite kam mal neu und eine Seite dreht leichter als die andere.

was mich immer wundert ist dass der Schlag immer auf beiden Seiten gleich ist die Nadeln vom brems Prüfstand schlagen immer gleich aus. Die bremssattel Führungen sind gefettet und frei.

Das zweite Problem was ich habe ist das ich im selben Zug auch 4 neue Winterreifen von Hankook aufgezogen habe und gewuchtet habe. Wenn ich 100-120kmh fahre zitter mein Lenkrad aber die Räder sind auf 0grsmm gewuchtet. Ich war bei 2 Werkstätten weil ich dachte das ich blöd bin.

Das dritte Problem ist was mich am meisten nervt: ich habe ein nervöses fahr Verhalten ab 100kmh auf der Autobahn, ich muss ihn immer gerade halten. Und der wankt gerne ich bin letztens mit ca 160-200kmh zurück gefahren und ich muss den anstrengend halten damit der nicht nach links oder rechts drückt aber nicht dieses typische wegziehen von einer schlechten Vermessung sondern so als würde die Achse feststehen und sich nur die Karosserie bewegt. die Arbeit an der Vorderachse hat sich definitiv gelohnt da der wieder viel direkter und straff an der Vorderachse ist jedoch ist das Problem immernoch da. Ich bin ein viel Fahrer weshalb mich das enorm stört mit dem unruhigen fahren.

(Stoßdämpfer Hinten sind auch neu)

Weis einer eine Lösung oder irgendwas ?